Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101902

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:27:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 101902

    







BID = 548536

himpel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101902
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Belinea 101902, nach dem einschalten kommt
für 2 sec ein Bild danach schaltet er sich aus und wieder ein und das macht er solange bis ich in ausschalte.

Mein Gedanke ist das ein Kondensator hinüber ist doch hab keinen Schaltplan......

KÖNNT IHR MIR HELFEN

MFG

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548620

Hansfi

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Quakenbrück

 

  

Elkos prüfen.
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dabei den Inverter nicht vergessen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548793

himpel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

hab die NT-Platine ausgebaut und mir mal die ELKOS angeschaut, 3 Stück
mit der Bezeichnung 470µf 25v 105 C haben oben eine Beule, kann ich davon ausgehen das diese DEFEKT sind........Der Rest sieht gut aus.

Ähm... ich kann mit INVERTER nichts anfangen, könnte ihr mir das Teil mal beschreiben ????


Mfg

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: himpel am 13 Sep 2008 23:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548796

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
himpel hat am 13 Sep 2008 23:14 geschrieben :

3 Stück....haben oben eine Beule, kann ich davon ausgehen das diese DEFEKT sind

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,das die kurz davor sind ,ihren restlichen Inhalt in der Gegend zu verteilen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548838

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Inverter ist die Schaltung die die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt. Wenn der Inverter defekt ist zeigt sich das oft durch eine nur kurz aufleuchtende Hintergrundbeleuchtung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548879

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Doch würde ich zunächst die chinesische Beulenpest beseitigen.
Der angegebene Fehler kann auch durch ein defektes Netzteil entstehen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548968

himpel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

So hab die ELOS bestellt hab welche von Panasonic genommen, denke das die Qualitativ besser
sind, wie die Verbauten.

Wenn ich sie ausgetauscht habe werde ich wieder Berichten......

MFG

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549669

himpel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Hallo Leute,

heute sind die Elkos gekommen, hab sie gleich ausgetauscht und siehe da
er läuft wieder , zum Glück hat der Inverte nichts.

DANKE an alle für die schnellen Antworten und Tipps ein Klasse Forum 1A..
bis zum nächsten mal

MFG
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549809

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Du hast hoffentlich 105°C Typen verbaut?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549959

himpel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Jepp..... hab ich

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924393   Heute : 885    Gestern : 8415    Online : 494        19.4.2024    6:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0700690746307