AMV LCD TFT Flachbildschirm  Monitor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leitung durchgerissen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:23:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT AMV LCD TFT Monitor --- Leitung durchgerissen
Suche nach LCD TFT Monitor AMV

    







BID = 626875

Bubi19

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Leitung durchgerissen
Hersteller : AMV
Gerätetyp : TFT Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe electronikwerkstattgemeinde,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem TFT Monitor, besser gesagt mit der Leitung des signals dorthin.
Im grunde genommen weiß ich was das Problem ist, nur nicht wie man es repariert.
Diese flachleitung (?? weiß nicht, wie sie wirklich heißt) ist durchgerissen, jetzt würde ich gerne wissen, wie man es reparieren kann.
Bild seht ihr unten.
Wenn ich es im falschen Forum gepostet habe, bitte entschuldigt mich, dnn ich binneu hier.
MfG Bubi19

Bild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us[/img]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626877

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Offtopic :
Bilder bitte auf den Forenserver hochladen, nicht auf so eine lahme Werbeschleuder.


Ist das die Zuleitung zum Panel? Reparieren kann man das nicht, die Leitung ist durchgerissen und muß erneuert werden. Dazu braucht man spezielle Maschinen. Ein neues Gerät dürfte preiswerter sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626908

Bubi19

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oh, danke, dann werde ich das Gerät wohl entsorgen müssen.
MfG Bubi19

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626911

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wenn es die Leitung zu den Tasten / LED's ist, kannst Du ja mal versuchen, statt der Folienleitung einzelne dünne Litzen anzulöten. (eventuell die Leiterzüge ein Stück weit verfolgen, und geeignete Lötpunkte suchen, das Raster der Folienstecker ist ja nicht gerade Anfängerfreundlich) Wenns nicht funzt, kannst Du den Monitor immer noch wegwerfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626924

Bubi19

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein, es ist die Zuleitung des Signals zum LCD-Panel.
Und für einzelne Litzen fehlt mir der Platz im Gehäuse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626982

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

solche folienbaender findet man oftmals in schlafchtgeraeten wie CD rom laufwerke oder sonstwas..hab mir davon fuer soloche faelle zurseite gelegt .---entsorgen waere schade... her damit xD




_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920277   Heute : 5177    Gestern : 9237    Online : 700        18.4.2024    17:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75438594818