Acer TFT View F50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:59:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer AcerView F50

    







BID = 60369

kloppi55

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AcerView F50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe leute,

das Forum gefällt mir hier sehr gut.

Ich habe leider auch ein kleines Problem. Hoffentlich kann und will mir jemand helfen.

Ich hab den TFT Schirm vor einem Jahr bei ebay gekauft und er ging nicht. Jetzt hatte ich es noch ein letzes Mal versucht bevor

Und siehe da, wenn meine Schreibtischlampe draufscheint ist doch was da!

Also hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden, daß die der Inverter oder die Röhre ist. Nun hab ich meinen TFT auseinander genommen. Die Inverter Platine sieht meines Erachtens nicht mehr sehr gut aus. Bei den Chips? große schwarze ca. 2 x 1 x0,5 cm Teile sind mit weißer Folie umspannt und diese ist schwarz angefärbt (verrusst). Ebenso ist auf der anderen Seite ein Lötpunkt ziemlich verkohlt.

Kann mir nun jemand einen Tipp geben wie ich weiterverfahren soll. Denn 100€ Reparatur lohnt sich wirklich nicht, da gibts halt dann einen neuen.

Bin aus dem Raum Rosenheim / München / Kempten vielleicht weiß ja jemand einen Elektiker der so was kostengünstig repaieren kann.

Bin für jede Hilfe dankbar

Bis bald euer kloppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60432

Bildröhre

gesperrt

 

  

glaub auch nicht ob sich das noch lohnt wenn da was verkohlt ist. Bekommst ja schon günstig einen neuen. Bist Fachmann? TFT hat nämlich keine Röhren und da sollte man mit samtpfötchen ran gehen. Ich kann Dir so auch leider nicht weiterhelfen, musst schon ein Bild hochladen von der Platine die defekt ist.



MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60433

Bildröhre

gesperrt


Zitat :
Bildröhre hat am 19 Mär 2004 20:57 geschrieben :

glaub auch nicht ob sich das noch lohnt wenn da was verkohlt ist. Bekommst ja schon günstig einen neuen. Bist Fachmann? TFT hat nämlich keine Röhren und da sollte man mit samtpfötchen ran gehen. Ich kann Dir so auch leider nicht weiterhelfen, musst schon ein Bild hochladen von der Platine die defekt ist.

Soory habs zu spät gesehen, minimale kenntniss. Du das lass lieber einen Fachmann ran,denn wenn reparabel, dann wird mit sicherheit diverse SMD Bauteile gewechselt werden müssen.



MFG



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688782   Heute : 4676    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    10:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013111114502