toshiba LAP satelite pro 490xcdt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:04:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP toshiba satelite pro 490xcdt

    







BID = 22329

micudo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : satelite pro 490xcdt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

also ihr habt es hier mit einer harten nuss zu tun
ich bin der absolute neuling.....
ich habe bisher folgendes herausgefunden nachdem ich in meinem lappi ist ein sharp LQ13X023 display...
beim einschalten kann ich sehr dunkel den hintergrund erkennen... ergo hintergrundbeleuchtung defekt..
stimmt sogar denn ich habe die ccfl-röhre ausgebaut {= 2 teile also putt}...
damit fängt der ganze stress ja erst an ..
die ccfl ist 200mm mal 2mm das ist das einzigste was ich darüber weiß..
ob der converter nochheile ist weiß ich erst wenn ich eine röhre eingebaut habe...
so nun kommt ihr ins spiel ..
wo zum kuckuck bekomme ich eine solche röhre und unter umständen einen converter dafür ???
ich habe einen anbieter der schreibt folgendes
""Der Preis pro Röhre beträgt ca. 75,- Euro (+Mwst. und Versand). Bestellungen nehmen wir gerne per Fax oder Email entgegen""
75 € das ist ein scherz denke ich mal
hier
http://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html
habe ich
) natürlich etwas gefunden
Artikelbezeichnung: CCFL-LEUCHTRÖHRE 197X3,0MM W
Artikelnummer: #3216694
aber leider mit ca. 4 wochen lieferzeit (
und ich weiß nicht mal ob diese röhre paßt ??
könnt ihr mir da weiterhelfen
weil 4 wochen ohne lap !!!! das halte ich nicht durch
falls ich noch was vergessen habe fragt bitte nach
mfg
micudo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22367

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Nun das einzigste was du als " Laie " machen kannst ist, andere Backlights ( CCFL ) aus nem anderen Gerät testen.

Vielleicht mal in einer Werkstatt fragen ob die das mal eben probieren können.

Ansonsten kann man das auch messen. Aber je nach dem welche Größe vom Display sind da 1500V und mehr.

Also hier ist Vorsichtgeboten.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22369

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo micudo,

wenn die Röhre mechanisch passt, eventuell etwas kleiner, dann geht es. Du musst vieleicht den Anschluss ändern (Stecker könnte nicht passen)

4 Wochen Lieferzeit - das ist das maximale.

Immer von Vorteil ist es, bei elektronik-werkstatt.de bei einer Anfrage Forum und username anzugeben

Für Mitglieder im Forum kann man immer was tun.

Ich denke Lieferzeit ca. 10 Tage

Baldur



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923267   Heute : 8169    Gestern : 9237    Online : 533        18.4.2024    23:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184581279755