Medion LAP MD9888

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:34:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP Medion MD9888

    







BID = 86254

mikkie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9888
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe einen Medeion MD9888 (OEM-Version von Twinhead EX2 und abgeblich baugleich zu Lifetec LT 9888).

Habe folgendes Problem beim booten:
Gerät fährt hoch, zählt Speicher hinauf findet Geräte und dann hägt er.
Wenn ich auf F2 drücke schreibt er unten entering Setup, findet weine Geräte (Maus, HDD...) und asnn hängt er.

Wenn ich z.B. das Touchpad abhänge und neu starte dann zählt er den Speicher hinauf findet seine Geräte (ausser der Maus) schreibt Systeminformation updated und ... hängt.

Wenn ich den Speiche herausnehme, dann piepst er (Akustischer POST-Code), ich würde sagen BIOS geht, CPU läuft - aber was ist sonst defekt???


Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre schade wenn er nicht zu reparieren wäre, ist ein ganz nettes und vor allem leises Gerät.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88516

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

 

  

Hallo
Habe solche Geräte auch gehabt, manche booteten etwa 1 mal aus 6 Versuche.
Probiere erstmal ohne alle Geräte wie CD-ROM, HDD, FDD, Tastatur, Akku usw ins Bios zu kommen. Wenn doch nicht geht, dann würde ich mit einem anderen Speicher/Proz. versuchen, soweit ich weiss, da ist ein 233 oder 266 MHz ganz seltener Pentium, so ne Proz-Platine verbaut. Ist auch schwer so ein Proz. als Ersatz zu Kriegen.

MfG MrSEG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88689

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

hatte erst ein sehr ähnliches Problem mit einem Medion, bei mir wars der RAM. Nach entfernen des Originalriegels, nur noch mit meinem damals zugekauften, lief das Gerät wieder 1a.
hatte auch schon das mainboard befürchtet.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686913   Heute : 2807    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    8:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138399600983