bitte Hilfe !

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Hilfe bitte !

    







BID = 743

cfrosch

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Hallo, habe einen 19" Imri IM986A

Wenn ich ihn einschalte bekommt er rechts oben einen roten Schatten sonst in jeder Ecke einen grünen. Trotz Standortwechsel und entmagnetisieren bleiben sie wo sie sind. Gestern hat es mal geknackt und alles bis auf kleine Bereiche war wieder normal aber eine entmagnetisierung später (ich wollte die kleinen Bereiche auch noch wegkriegen) war alles wieder bunt !

Hilfe !!!
Was kann ich tun ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 843

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo, vermutlich ein Fehler in der Entmagnetisierung.

Wenn diese betätigt wird, hört man da ein leichtes Brummen ?

_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 850

cfrosch

Gerade angekommen
Beiträge: 2

nein keine brummen das bild flackert nur ein bisschen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 851

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ja flackern ist auch der Einsatz der Entmagnetisierung. Diese setzt wohl sporadisch ein, was nicht sein darf.
Jetzt müsste im Monitor mal die Entmagnetisierung abgeklemmt werden ( normal ein Stecker). Dan schauen , ob das Flackern usw. immer noch ab und zu kommt.

Ich schau mal paralel nach einem Schaltbild, wird aber vermutlich ein Problem.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989609   Heute : 1147    Gestern : 7469    Online : 406        26.4.2024    6:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037220954895