Monitor Highscreen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Highscreen Monitor

    







BID = 1788

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh
 

  


Habe ein Highscreen Monitor Modell Name MS1772N; Modell Nr.E17CL und bekomme den Deckel vom Gehäuse nicht ab, da sich unten am Fuß nur zwei Schrauben befinden.
Oben hängt er irgendwie fest, man kann nur nichts sehen.
Muß wohl von innen mit irgendwelchen Nasen eingehakt sein.
Wie bekomme ich den Deckel jetzt ab, ohne dass mir alles kaputt bricht?
Muß nur das VGA Kabel ersetzten da es an mehren Stellen geknickt ist.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Tschüss bis denn Joesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1791

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo,

kenne das Model nicht, aber wenn der Rahmen an dem der Bildschirm festgeschraubt ist darübergeschoben ist, kann Du oben rechts und links ca. 5 cm vom Rand entfernt eine dünne Plastikkarte (Schraubenzieher ist viel zu dick und beschädigt das Gehäuse) dazwischen schieben. Dabei werden die Kunststoffhaken der Gehäuseabdeckung nach unten gedrückt und sie rasten aus. Wenn Du die richtigen Stellen gefunden hast, geht das sehr leicht. Mit Gewalt wird es nicht gelingen, weil die Haken abreißen werden. Dazu den Monitor am besten auf den Bauch (Bildschirm) legen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2298

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

So funzt das leider auch nicht er hängt genau in den Ecken fest, wo man nicht richtig dran kann.
Leider, scheint wohl ein Einweg Monitor zu sein, ob durch sowas unsere Wirtschaft ein Aufschwung erhält wage ich zu bezweifeln oder hat jemand noch eine Idee?
Ich meine die Sache mit dem Monitor natürlich!
MfG Joesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2361

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

keine Antwort mehr????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2367

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ist eine Hansol Kiste.
Monitorfuß runter. Beide Schrauben aufmachen.
Einen flachen, breiten Schlitzschraubendreher an der Gehäuseoberseite jeweils 8cm vom Rand entfernt ansetzen, Haube an dieser Stelle kräftig drücken, Schraubendeher flach einführen und auf ca 45° anheben!

Haube hängt nicht an der Seite und auch nicht an den Ecken!
Vorsicht ist wegen der Abrutschgefahr geboten! (Verlezung an der Hand)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2377

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

Hi,
Danke für deinen Tipp, werde es mal probieren
Bis dann Joesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7599

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

geht auch ohne schraubendreher. einfach mit dem daumen an besagter stelle die rückwand runterdrücken !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7655

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

Hallo Leute,
es hatte prima geklappt ist nur schon eine Weile her.
Ja Ja, mann sollte wohl wirklich auch mal was dazu sagen wenn man Erfolg hatte.
Und trotzdem besten Dank an alle die mir mit Rat zu seite standen.
Gruß Joesch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691319   Heute : 7219    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    14:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179300308228