siemens Gefrierschrank Gefriertruhe  Gl12b40

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:30:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank siemens Gl12b40

    







BID = 577483

xumutcanx

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : siemens
Gerätetyp : Gl12b40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

netzversorgung ist ok.alarm signal ist aufgetreten.der schaltet automatik den kultruhe aus,weis aber nicht ob das mit dem kompressor oder gasflüssigkeit fehlt für den kühltruhe zutun hat.bitte könnten sie mir dabei helfen um was es sicht das hier handelt.danke mit freundlichen grüssen xumutcanx

BID = 577552

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Damit Kollege Alexis Dir weiterhelfen kann, sollten alle Angaben vom Typenschild eingestellt werden.

Funktioniert denn noch Superfrost?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 577651

xumutcanx

Gerade angekommen


Beiträge: 5

[img]http://resim.harbii.de/pict/0517563749623bc5a3146.jpg

erstmal möchte ich mich für ihre antwort und mithilfe bedanken. es funktuniert gar nicht,kompressor läuft 3 sekunden,dann schaltet es sich aus 30 sekunden,danach läuft wieder.es kühlt überhauptnicht,es zeigt immer +18 grad.es handelt sich hier von einen einbaugefrierschrank.vielen dank nochmals mit freundlichen grüssen umutcan




BID = 577669

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wird der Kompressor sehr heiß?
Wie alt ist das Gerät?
Sind an den Rohren zum bzw. vom Kompressor Ölspuren zu finden?
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten, oder bahnte sich der Fehler schon an?
Gruß
Peter

P.S.
Das Bild sollte baldigst entfernt werden: Urheberrecht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Jan 2009 19:01 ]

BID = 577674

xumutcanx

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hallo das gerät ist 4 jahre alt,es gab einen komischen geräusch nac einem tag habe ich gesehen das es aufgetaucht war es sind keine ölspuren da kompressor isr zwar heis aber nicht so dolle vielen dank

BID = 577678

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hier ist zu 99% der Kompressor defekt.Dies bedeutet normalerweise Totalschaden.Setz Dich bitte mit Deinem Händler bzw. dem Küchenstudio in Verbindung und mach denen ein bisschen Druck.Hatte schon mal einen Fall, wo nach 4 Jahren das Gerät auf Kulanz vom Werkskundendienst repariert wurde.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 577696

xumutcanx

Gerade angekommen


Beiträge: 5

was heis das? kostet €

BID = 577698

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kompressor liegt bei ca. 200 € dazu noch Kleinmaterial und Kühlmittel.Arbeitszeit dürfte so um die 2 Stunden betragen.Das Gerät muss aus u. eingebaut werden,Kühlmittel runter, Kompressor wechseln,Kühlmittel drauf.Denke unter 400 € wirst Du nicht wegkommen.Deshalb nach Kulanz fragen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 578077

xumutcanx

Gerade angekommen


Beiträge: 5

HALO ICH BEDANKE MICH NOCHMALS FÜR IHRE MITHILFE: ICH HATTE NOCH EINE FRAGE AN SIE KANN ES VIELLEICHT AN THERMOSTAT LIEGEN DANKE

BID = 578197

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

NEIN! Dein Fehlerbild läßt keinen Schaden am Thermostat zu.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983662   Heute : 2659    Gestern : 8826    Online : 439        25.4.2024    11:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0332500934601