Liebherr 4 Gefrierschrank GSN 236

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:56:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Liebherr Gefrierschrank GSN 2436 --- Kühlt nicht
Suche nach Liebherr Gefrierschrank 2436 Kühlt nicht

    







BID = 933172

kmfrank

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436
S - Nummer : 9976026-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

nun ist mein Gefrierschrank schon wieder am Zicken.
1. Ist der Verdampfer schon wieder vereist (war seinerzeit evtl. nicht richtig abgetaut?)

2. Der Kompressor läuft nicht mehr zuverlässig an

Zu 1. hatte ich hier im Forum mal schon beschrieben.

Zu 2. Die Leistugselektronik im Anzeigedisplay ist ein Relais verschmort
Das Relais E3206S von Eichhoff ist schwer zu bekommen. Eichhoff hat die Relaisparte verkauft. Habe mir das Relais in England bestellt, da warte ich nun drauf.

Werde weiter berichten

Liebe Liebherr-Leute das hat nichts mit premium zu tun

BID = 933224

kmfrank

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Hallo Zusammen,

habe heute das Relais aus England bekommen, leider passt es nicht es ist die Ausführung Eichhof E3206S 11A brauche aber die Ausführung 11B
In England ist die Ausführung B nicht zu bekommen.

Wer kann mir ein Alternativprodukt nennen, welches ich, evtl mit Änderungen am Relais verbauen kann?

Liebe Grüße
Michael

BID = 933589

kmfrank

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo Zusammen,

da möchte ich mal meine eigene Frage selbst beantworten

Habe ein Relais von FINDER
FIN 40.61.9 12V Steckrelais, 1x UM, 250V/16A, 12V, RM 5,0mm
eingebaut. Dieses Relais ist ein wenig stärker, 16A statt 10A Schaltleistung, denke das die Kontakte nun nicht mehr so schnell verschmoren.

Die Überflüssigen Stifte vom Relais schneidet man ab. Der eine Stift paßt aber nicht ganz in die Platine. Man biegt alle Kontakte ein wenig passend und schon geht es

Der Gefrierschrank läuft wieder



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904118   Heute : 8943    Gestern : 9164    Online : 606        16.4.2024    19:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528049468994