Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 4 AEG Arctis Gefierschrank --- LEd Blinkern und Springt nich
Suche nach AEG Arctis

BID = 640005

eischi

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : LEd Blinkern und Springt nich
Hersteller : AEG Arctis
Gerätetyp : Gefierschrank
S - Nummer : 32800047
Typenschild Zeile 1 : Modell 2050-1GS
Typenschild Zeile 2 : Type-Typ B228776
Typenschild Zeile 3 : Prod.No 922877662-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hi

Also unser Gefierschrank geht nicht mehr richtig. Wenn er an ist Leuchten die led von der Netzkontrolle und der Temperaturanzeige und blinkern beide gleichzeitig.Man hört auch noch ein Relai klickern.Er geht auch durch die ein/aus taste nicht mehr zu schalten.
Habe die Elektronik raus bzw abgemacht und ihn durch ein Kabel kurz geschlossen und er lauft.Kann aber dadurch keine Temperatur ein stellen.
Wie kann man den Temp fühler prüfen?
Wenn ich ihn von der Platine abziehe blinken alle led.wenn ich ihn wieder anschließe Klackert wieder das Relais und die led ein und temperatur blinkern.

Danke schon mal für die hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eischi am 11 Okt 2009 13:14 ]

BID = 640069

eischi

Gerade angekommen

Hat den keiner ne Idee?

Habe gerade das Gefunden
http://forum.electronicwerkstatt.de.....24719

Der hat genau mein problem!
Nur sehen meine Kondensatoren i.o aus und ich weiß auch nicht wie ich sie Testen kann.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 640070

eischi

Gerade angekommen

hier das Bild

BID = 640079

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Zitat :
eischi hat am 11 Okt 2009 15:33 geschrieben :

Hat den keiner ne Idee?

Offtopic :
Hallo? Nach 2 Stunden fängst du an zu drängeln? Geht's noch? Wie wäre es mal mit etwas Geduld? Wenn du es eilig hast, ruf den Notdienst an!
Die Leute hier machen das freiwillig und in ihrer Freizeit! Drängeln ist da unangebracht und führt im Normalfall dazu das überhaupt nicht geholfen wird! Denk mal darüber nach!

Kondensatoren sieht man es nicht immer an, ob sie defekt sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 640086

eischi

Gerade angekommen

Hi

Nicht gleich so auf Schlips getreten fühlen.

Offtopic :
Hallo? Nach 2 Stunden fängst du an zu drängeln? Geht's noch? Wie wäre es mal mit etwas Geduld? Wenn du es eilig hast, ruf den Notdienst an!
Die Leute hier machen das freiwillig und in ihrer Freizeit! Drängeln ist da unangebracht und führt im Normalfall dazu das überhaupt nicht geholfen wird! Denk mal darüber nach!

War doch nur ne Frage!

Danke für die antwort

"Kondensatoren sieht man es nicht immer an, ob sie defekt sind"

BID = 644499

eischi

Gerade angekommen

Danke für die Super hilfe hier

Habe den kleinen aber gemeinen Fehler gefunden

Nur soviel ,Der kleine Fehler kostet Bei Conrad nur 1,48 und nicht wie bei A... 200 Euro

So ich bin mit Meinem Gefrierer wieder per Du

Der Beitrag kann also in die .

Hat ja eh keiner Helfen können

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139174863   Heute : 5941    Gestern : 17160    Online : 412        24.1.2018    12:38
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,52187991142