Liebherr SONS GS 801

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige SONS Liebherr GS 801

    








BID = 586719

Nessa1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 801
S - Nummer : Type 400341
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vllt. könnt Ihr mir helfen

Hab grad für wenig Geld nen alten Gefrierschrank erworben. Hingestellt, stehen lassen und dann eingesteckt.

Da gibts nun einen Schalter, den kann ich nach rechts oder links schieben, mehr nüch. Wenn ich ihn auf "S" schiebe geht das S Licht aus. Dann leuchtet ununterbrochen die Orange Farbene Lampe mit einem Dreieck und nem Ausrufezeichen drin.
Drehe ich im Schrank den regler (0-7) auf 0 geht das Achtung Licht aus, das grüne bleibt an aber ich hör keinerlei Funktion.

Nun bin ich irgendwie völlig verwirrt, weil logisch wäre ja, der GS würde laufen wenn ich ihn hoch laufen lasse auf 7 und auf leuchtendes S schalte (also vom S weg?!) Aber dann leuchtet ja das Achtung Licht.


hiiiiilfe, wie mussn ich den überhaupt einschalten? Finds fast schon lächerlich bei einem 0-7 regler und einem schalter, dass sich mir die frage überhaupt stellt *lach

Bitte nich lachen, hab halt null Ahnung leider

Danke

BID = 586800

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Lachen tut hier keiner (wenn dann ganz stille)

Dein Schalter S besagt nichts anderes als den sogenannten Superfrost und macht nichts anderes als den Thermostaten zu überbrücken. Geht die orangene Lampe an, besagt dies nichts anderes als kritische Gefriertemperatur! (Kompressor defekt, defekter Kühlkreislauf, Thermostat defekt = Fall für Kundendienst!)

Kopfschütteln kann man dann nur, wenn man den Verkäufer, vor dem Kauf nicht nach einer Funktionsgarantie gefragt hat.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  






BID = 586833

Nessa1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

huhu,

danke Dir erst mal!

verkäufer hatte mir Funktion versichert, sonst hätte ich den ja gar nüsch mitgenommen Hab schon angerufen und nochmal nachgefragt, sie nimmt ihn zurück.

Werd ich wohl tun, weil 40 EUR sind 40 EUR.

Naja hat nich sollen sein, vllt. besser so, dann spar ich lieber nen Monat auf nen Neuen

BID = 586844

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das muß nicht sein!

In Städten Eurer Größe sollte es Händler für gebrauchte Elektrogroßgeräte ("Weite Ware") geben.
Dort bekommt man geprüfte Geräte mit Garantie (mind. 1 Jahr) zu venünftigen Preisen.

Und manchmal halten die Gebrauchten länger als heutige Neue...

Also vergilbte Seiten wälzen oder den Gockel satteln. Dann mal dort vorbeifahren und sich schlaumachen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140727431   Heute : 2311    Gestern : 17697    Online : 258        25.4.2018    8:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121075153351