Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige SONS Liebherr Gerfrierschrank GSS 2765-23

    








BID = 603004

Gastonschorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 71272 Renningen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gerfrierschrank GSS 2765-23
Typenschild Zeile 1 : Typ 3 1129 4
Typenschild Zeile 2 : 13 984 781.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
dies ist mein erster Versuch mit einem Forum!
Gestern wollte meine Frau den oben beschriebenen Gerfrierschrank anwerfen. Er bekam keine Temperatur. Heute habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes gefunden. Wenn man das Gerät einsteckt tritt an der auf dem Bild gezeigten Stelle Luft(?) aus. Das Gerät ist mit dem Kältemittel R 600a gefüllt. Meine Frage lautet: kann man an dieser Stelle einfach nachlöten?? Mit welcher Methode? Hartlot mit offener Flamme oder Weichlot mit Lötkolben??
Vielen dank für eine Antwort.

Gruß
Gastonschorch


PDF anzeigen


BID = 603033

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Gastonschorsch,

erstmal willkommen im Forum!

Vorsicht: NICHT am Gerät herumlöten!!!
Das Kältemittel ist brennbar und kann mit Luft explosible Gemische bilden.

Wenn der Kühlkreislauf tatsächhlich ein Leck hat, nützt das Flicken allein sowieso nichts. Es muß mindestens auch Kältemittel nachgefüllt werden.
Dies ist nur Fachleuten mit entsprechender Ausrüstung möglich.

Daher in die vergilbten Seiten schauen und örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb rufen!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

 

  




BID = 603126

Gastonschorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 71272 Renningen

Hallo sam2,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Dann werden wir mal die vergilbten Seiten bemühen und uns aufschlauen ob sich das Ganze noch lohnt.
Gruß
Gastonschorsch


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139174805   Heute : 5883    Gestern : 17160    Online : 372        24.1.2018    12:35
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0992841720581