Liebherr 4 GS 1313 2A-001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Liebherr GS 1313 24A-001 --- Kühlt nicht
Suche nach Liebherr 1313 Kühlt nicht

    







BID = 672335

cabriome

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1313 24A-001
S - Nummer : 9990497-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend zusammen,

nachdem letzte Nacht mein Gefrierschrank mich mit lauten Schrillen aus dem Bett geholt hat, (warum passiert soetwas immer Nachts?).Und nachdem ich das Gefriergut umgelagert habe, habe ich den Schrank aus der Niche gezogen, der Kompressor ist warm und die Kühlschlange oben ist kalt.

Wie kann ich jetzt feststellen ob der Kompressor oder die Platine defekt ist.

Danke für eure Antworten

mfg aus ME

BID = 672421

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Warum? Weil Du vielleicht tagsüber für sowas gar keine Zait hättest?
Ist halt ein Gerät für Berufstätige...


Im Ernst:

Hallo cabriome,
erstmal willkommen im Forum!

Läuft denn der Kompressor überhaupt noch hörbar?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 675734

cabriome

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mettmann

Jetzt habe ich die Neue El. Platine erhalten und eingebaut und was passiert NICHTS , Jetzt habe ich warscheinlich die 40€ für die neue Platine umsonst ausgegeben und der Kompressor ist defeckt???

Oder kann mir noch einer einen tech. Rat hier geben???

Danke für die Infos

mfg aus ME

BID = 675803

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Hat jemand gesagt, daß Du eine neue Elektronik kaufen sollst?

Warum hast Du Sams Frage nicht erstmal beantwortet?

Hast Du mal den Kühlschrank vorgezogen und hinten am schwarzen Gitter mal gefühlt? Wird der komplett gleichmäßig warm bis zu diesem dicken Teil (Trockner) wo ein dünnes Rohr rausgeht?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 675817

cabriome

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mettmann

Nabend,

nein es passiert garnichts mehr.

Wenn ich den Schalter einschalte dann zieht ein Relais an und der Kompressor versucht anzuspringen noch weiteren 8-12 Sek ist dann alles wieder aus.

mfg
Peter

BID = 675943

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann könnte das Anlaufrelais defekt sein oder der Kompressor! Beides mal durchmessen. Habe es schon mehrfach hier beschrieben!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 675953

cabriome

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mettmann

Hallo Bernd,

erstmal danke für deine Antworten.

Sorry wo befindet sich das Anlaufrelais, ist das eventuel mit auf der Platine?? dann ist es Neu.

Ich bekomme den blöden Plastikschutz nicht von dem Kompressor, gibt es da ein Tick.

gruss
HaPe

BID = 675973

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, es ist in aller Regel direkt an den Kompressor angebaut.

Bitte mal Fotos dieses Bereichs!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915550   Heute : 444    Gestern : 9237    Online : 285        18.4.2024    3:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0933849811554