Kühlschrank Neuer riecht

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Neuer Kühlschrank riecht

    







BID = 843306

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock
 

  


Nabend,
hoffe ich bin hier richtig, passt nicht wo anders rein.
Mussten uns am Samstag einen neuen Vollraumkühlschrank anschaffen, also ohne Tiefkühlfach nur ein normaler Kühlschrank von Exquisit da unser alter Continet es nicht mehr getan hat er kühlte nicht mehr so dolle und die Dichtungen waren auch nicht mehr die besten.
NUn ist es aber so, das der seitdem er in Betrieb ist von tag zu tag mehr riecht, so als wäre da irghendwo Fiosch oder so etwas, richtig ekelig und das kommt defiontiv von dem.
Was könnte das sein?
Hatte das bei einem Kühlschrank noch nie, ach ja der kühlt nicht mit Flüssigekit, sondern mit Flüssiggas, weiß nun nicht wie das heißt, aber kann es daher kommen das der neu ist oder so?
Nervt nur und würde den geruch endlich gerne weghaben wollen.

BID = 843313

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wer hat denn das Gerät in Betrieb genommen?
Wo steht das Gerät?

Zitat :
so als wäre da irghendwo Fisch oder so etwas, richtig ekelig

Dichtheitsprüfung (Schnüffeltest) machen bzw. Kundendienst rufen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 843317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ach ja der kühlt nicht mit Flüssigekit, sondern mit Flüssiggas

Flüssiggas ist auch eine Flüssigkeit
Wobei alle Kompressorkühlschränke letzendlich mit Flüssiggas laufen, sonst würden sie nicht funktionieren. Flüssiggas ist nicht nur das, was du aus den Campinggasflaschen kennst, selbst Luft kann man verflüssigen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 843320

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Ist der Kühlschrank nagelneu oder gebraucht ?

BID = 843324

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12658
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
Wobei alle Kompressorkühlschränke letzendlich mit Flüssiggas laufen
Da hat die Marketing-Abteilung wohl ganze Arbeit geleistet.

Fehlt nur noch, dass ein Autohersteller anpreist, dass seine Motoren jetzt nach dem Carnot-Kreisprozess arbeiten





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 843347

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock

Na Nagelneu kaufe nichts gebrauchtes.
Betrieb genommen haben wir den, haben den aber über 12 Stunden so wie es dort auch in der Beschreibung stand stehen lassen, damit sich alles setzt oder wie man das sagt.
Er kühlt auch schön und ist leise, aber dieser Geruch, also ich würde es wie Fisch beschreiben aber es kann auch ein anderer geruch sein ist schwer zu bechreiben aber das riecht nicht schön und selbst mit Lüften ist da nichts zu machen.
Bin auch schwanger und da ist für mich der geruch noch ekeliger.
der steht unter unserer arbeitsplatte hat aber luft zur Wand hin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HROFamily am 16 Aug 2012 12:30 ]

BID = 843355

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Hinten im Kühlschrank gibt es eine Ablaufrinne für das Kondenswasser.
In der Mitte der Rinne ist ein Loch, da fließt das Kondenswasser in einen Behälter der über dem Kompressor montiert ist, und so soll dort verdampfen, weil der Kompressor ja warm wird.

Wenn da einmal statt des Kondenswassers Milch oder ähnliches geflossen ist, kann das lange und penetrant stinken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am 16 Aug 2012 13:23 ]

BID = 843363

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock

Ja verstehe ich aber der ist erst seit Sonntag in Betrieb und ausgelaufen ist da noch nichts, das kann es also nicht sein.
Es riecht ja auch nicht so das man das überall riecht es ist vorwiegend in der Küche das riecht halt Fisch oder auch nach Gummi man kann es schwer beschreiben.

BID = 843367

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Da das Gerät neu ist, beim Verkäufer reklamieren!!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 843470

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock

och ne,echt jetzt?
möchte einmal erleben das ein gerät lange hält ohne probs etc.
nicht das der sagt der muss einfach mal ausgewaschen werden, ach ne.
Könnte ich doch aber auch über den technischen kundendienst von exquisit machen oder?
wieder einpacken zu media markt etc, ach menno.

BID = 843472

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Hast du den denn schonmal ausgewaschen?

Neue Geräte riechen etwas, Billiggeräte oft mehr als Markengeräte.
Normalerweise riechen die aber nach Lösungsmitteln und Kunststoff, nicht nach Fisch. Ähnlich wie ein neues Auto nach Leder, Teppich usw. riecht.
Den Fischgeruch kann ich mir nicht wirklich erklären.

Zum Kundendienst dieser Marke sind Infos im Netz zu finden, inkl. nicht unbedingt guten Kommentaren zur Qualität der Geräte und des Kundendienstes.

Aber solange Geiz geil ist und die Leute meinen, man könnte im Blödmarkt günstig kaufen...


PS: Bitte schreibe vernünftig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981640   Heute : 632    Gestern : 8826    Online : 429        25.4.2024    3:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733270645142