Siemens Kühlschrank Kühltruhe  Weinkühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:23:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens Weinkühlschrank

    







BID = 524620

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Weinkühlschrank
S - Nummer : E-Nr. KS36W00/02
FD - Nummer : FD 7201
Typenschild Zeile 1 : SIKAFROST KABINETT
Typenschild Zeile 2 : siehe oben
Typenschild Zeile 3 : siehe oben
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Mitglieder,

von einem Freund wurde mir dieses Forum empfohlen, da er hier mal sehr kompetente Hilfe bekommen hat! Also hoffe ich auf`s beste und bedanke mich schonmal vorab für Eure Mühe.

Vor ca. 15 Jahren habe ich mir den teuren Luxus eines Weinkühlschranks geleistet. Modell siehe oben. Pfleglich behandelt ist er noch gut in Schuss, aber:

Nun kühlt er nicht mehr! Es war auf einmal genauso warm darin wie im Raum. Nach längerer Trennung vom Netz und erneutem Einschalten tut sich absolut nichts, auch kein Klicken oder Summen, und auch das grüne Licht im Netzschalter bleibt dunkel. Er bekommt aber Strom, da einzig die Innenraumbeleuchtung beim Öffnen angeht.

Habe vorab hier im Forum gestöbert, und Beiträge gefunden, wo Siemens Kühlgeräte ohne Reaktion bleiben. Zum Teil mußte nur ein Kabel an der Elektronik-Platine umgesetzt werden, um den Fehler zu beheben. Das könnte ich sogar selbst hinbekommen...

Was meint Ihr? Lohnt es sich noch, bzw. kann ich als Nichtfachmann mit Willen zum Lernen, noch etwas tun??

Das Gerät und ich freuen sich sehr über Euren fachlichen Rat!
Sorry, falls ich nicht immer sofort antworte, muß immer sehen, wie Zeit ist.

Euer Bernd

BID = 524767

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Namensvetter!

Netzstecker ziehen und mal Motor durchmessen.

Kommt noch Spannung am Motor an?

Meßgeräte sollten dann aber schon vorhanden sein!

Gruß
Bernd




_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 524773

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Kannste vergessen, DMfaF.
Thermostat und grünes Lämpchen defekt.


Reparatur kommt bei ca 120€ allincl. Nur das grüne Lämpchen brennt dann immer noch nicht.

BID = 524849

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main

Hallo Bernd, Hallo Alexis,

danke schonmal für die Hinweise. Werde mich um ein Meßgerät kümmern bzw. jemanden der damit mißt gleich dazu..

Mit 120.- könnte ich angesichts des Neupreises eines solchen Gerätes ja noch leben, und auf das grüne Lämpchen könnte ich noch verzichten, denn es hat ja auch eine Temperaturanzeige.

Wenn es am Thermostat liegt, könnte man den auch selbst tauschen? Der ist im Innenraum zu sehen, mit einer Leitung, die oben im Deckel zur Elektronik führt. Oder wird damit das geschlossene System beschädigt?

Melde mich, wenn es ein Meßergenis gibt.

Danke erstmal, Gruß Bernd

BID = 524873

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey
Mach dir das Leben doch nicht so schwer!
Thermostat ausbauen und überbrücken läuft er an tauschen wenn
nicht liegt der Fehler im Kompressor und dann solltest Du abwiegen ob ein neuer nicht billiger ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 525011

hilfesuchender2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt Main

hey prinz, dankeschön!

klingt für mich als Laien logisch, und den Test könnte ich sogar selbst hinbekommen. Dann habe ich ja keine Langeweile am Wochende... melde mich sobald Ergebnis,

allen ein schönes we, bernd



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981283   Heute : 272    Gestern : 8826    Online : 582        25.4.2024    1:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537321567535