siemens KüSchr KGV2604

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr siemens KGV2604

Fehler gefunden    







BID = 488901

lauf-andi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: frankfurt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : siemens
Gerätetyp : kühlgerfrierkombi
S - Nummer : KGV2604
FD - Nummer : 7902/11126
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. KG26V04/04
Typenschild Zeile 2 : FD-Nr.7902/11126
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

liebe leute,

habe ein problem mit einer kühlgerfrierkombi KGV2604 von siemens, erst 8 jahre alt. außer kontroll-led und innenraumbeleuchtung tut sich absolut nichts mehr. auch kein versuch, daß der kompressor (made in singapore)starten will oder so.

meine frage: kann ich ohne meßtechnik den kompressor testen, indem ich ihn direkt an den strom hänge, um alle anderen fehlerquellen auszuschließen?

am kompressor direkt sind 3 stifte im dreieck angeordnet. der stecker der draufsitzt, hat für den stift oben die bezeichnung "C", darunter links "S" und rechts davon "M".

freue mich über tips.

wie immer kann ich mich revanchieren mit tips, falls ihr euch mit laufen fithaltet, wie ihr das ohne gelenk- und rückenschäden schafft...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: lauf-andi am  8 Jan 2008 10:40 ]

BID = 489381

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Du brauchst nur das Thermostat zu wechseln und das Gerät läuft wieder.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 489534

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ups.
Das Gemeine ist, daß das Gerät keinen Thermostaten hat .

https://forum.electronicwerkstatt.d.....77467

Dann, < 491415 > als Suchbegriff eingeben.
Wenn Du dann nicht weiterkommst, noch einmal melden.




Zitat :
kann ich mich revanchieren mit tips, falls ihr euch mit laufen fithaltet, wie ihr das ohne gelenk- und rückenschäden schafft...


Blooooß nicht Wenn ich schon die 50-jährigen verbeamteteten Rentner mit Ihren Skistöcken sehe, kommt mir die Galle hoch.
Ich halte mich lieber mit Arbeit fit .

BID = 490448

lauf-andi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: frankfurt

hallo zusammen!

hallo alexis, hallo waschmaschinenbörse, dank eurer tips bin ich einen schritt weitergekommen!

dabei bin ich mal davon ausgegangen, daß der reparatursatz 491415 dasselbe bewirkt, wie die hinweise von waschmaschinenbörse:


Zitat :
"Auf Deiner Platine befindet sich auf einer Seite eine Drahtklammer, die ansonsten keine Funktion hat. Die ziehst Du ab, und steckst sie auf die anderen Seite der Platine unter dem Stecker (X 2) für die Fühler seitlich in die Platine.
Sollte Dein Gerät wieder laufen, knipst Du das mittlere Kabel des Steckers ab und lässt die Klammer wo sie ist.
Der Verdampferfühler soll lediglich sicherstellen, das der Verdampfer eisfrei ist, wenn das Gerät wieder anspringt.
Sollte aber auch so funktionieren!"..."Mir fällt aber auch ein, das ich immer das mittlere Kabel
durchtrennt und das freie Ende am Stecker mit dem schwarzen Steckerkabel(angeschlitzt und gelötet) verbunden habe.
So sollte das Gerät wieder normal laufen!"


der kompressor läuft nun wieder! aber ohne auszuschalten. zwar wird der große verdampfer nur ca. zur hälfte warm, aber nach 3,75 stunden war die kühl-temp. ca. 0°C und gefriertemp. ca. -35°C! denke mal von der leistung her ist alles o.k. dann habe ich ihn ausgeschaltet, weil er wie gesagt nicht selbst abschaltet!

meine frage nun:

habe ich mit dem reparatursatz 491415 trotzdem noch die chance???????



Zitat :
...Blooooß nicht Wenn ich schon die 50-jährigen verbeamteteten Rentner mit Ihren Skistöcken sehe, kommt mir die Galle hoch.
Ich halte mich lieber mit Arbeit fit .


...alexis, da gebei ich dir absolut recht!! ich nenne sie die "duracell-männchen"! da gab´s mal so eine werbung...duracell hält entscheidend länger..." ich meinte natürlich richtiges laufen! aber mit arbeit ist es natürlich auch optimal: geldverdienen und fithalten in einem...

tausend dank schonmal, und allen nicht bastelmüden ein arbeitsreiches und dennoch erholsames wochenende

BID = 490587

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Durch das Umstecken hast Du ihn auf Dauerlauf geschaltet.Wieder Umstecken und den Rep.satz verbauen. Anleizung ist im Beipack. Es geht auch , mittels Bastelanleitung, kostenlos. Die Bastelanleitung sollte ebenfalls unter dem Suchwort zu finden sein.


Zitat :
"duracell-männchen"
. Treffender kann man es nicht bezeichnen.

BID = 490911

lauf-andi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: frankfurt

S P I T Z E N M Ä S S I G!!!

hallo alexis, hallo an alle...

natürlich war das vorgehen schon im forum bis zu ende geführt, ich bastel halt lieber, als mich durch suchmaschinen zu klicken.
SORRY also für deinen nochmalig beanspruchten (wochenend-) einsatz

die klammer mußte natürlich wieder entfernt werden.

das gerät läuft nun wieder tadellos !!!

messung mit uhr (an/aus) und thermometern in beiden abteilen einwandfrei!

tausend dank also an den echten profi, das ist zwar ein grund zum feiern

aber wenn man darüber nachdenkt, daß ein gerät mit dieser "sollbruchstelle" konstruiert ist...



allgemein würde ich hier gerne noch anmerken, dass wir alle hier mit unserm tun im zeitalter von klimawandel etc. einen großen beitrag leisten, und damit auch politik machen! denn ein gerät, daß noch lange keine 10 jahre alt ist, gehört nicht zum müll. denn bei der herstellung eines neuen gerätes wird ein vielfaches an energie (und auch wasser etc.) verbraucht von dem was das gerät während seiner ganzen lebensdauer verbraucht, egal welche effizienz-klasse es hat!

also weiter so! da bei mir seit jahren alles landet aus dem verwandten-und bekanntenkreis, was der reparatur bedarf, lerne ich jedesmal dazu, und hoffe hier dann auch mehr und mehr behilflich sein zu können.

die nächste wama wartet schon, aber jetzt erstmal pause


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688472   Heute : 4366    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    10:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,02934217453