Samsung KüSchr SRS 2229CSS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht wieder an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Samsung SRS 2229CSS --- Läuft nicht wieder an
Suche nach Samsung

    







BID = 759354

borisdigi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Läuft nicht wieder an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SRS 2229CSS
S - Nummer : SS22SP2XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo ,

ich habe einen schon etwas älteres Gerät 8 Jahre alt.
Den KS habe ich vor kutzem in so einem Zustand vorgefunden :
Im Display blinkt die Abbildung von Gefrierraum. Die T°C Werte sind minus 18°C und plus 7°C. BeideFächer sind warm und das Tauwasser tropft unten raus.
Stecker ziehen und neu anschalten- KS hat sich wieder eingeschaltet und die sollwerte waren erreicht. Nach dem T°C gestiegen sind ist KS im aufgehängtem Zustand geblieben. Anzeigen eingefroren die Maschine bleibt aus.
Mehrfache Neustart Wiederholung bringt das Kühlfach zur Veresung. Die Temperatur im TK Fach wird auf Sollwert abgesenkt , das Kühfach bleibt aber warm.
Rückwand Abbau im Kühlfach hat mir den voll vereisten Verdamper gezeigt.
Ich habe erst auf Luftermotor getippt und ihn ausgetauscht- leider erfolgslos . KS hat sich nach Sollwerterreichung ausgeschaltet und sich wieder aufgehängt...
Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?


_________________
Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite

BID = 759426

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist dein Gerät mit NTC Fühler oder mit Thermostat?

BID = 759430

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  



Zitat :
Ist dein Gerät mit NTC Fühler oder mit Thermostat?

Thermostat gibt es da nicht, ist ein kleiner Ami vollgestopft mit Electronic
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 759455

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo Prinz


Danke für die Antwort. Habe leider keine Unterlagen zu diesem Samsung Gerät, deshalb hatte ich gefragt. Kann ja dann nur NTC sein....


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686014   Heute : 1908    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    6:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6427488327