Samsung KüSchr RS21FCMS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vereisung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:34:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Samsung RS21FCMS --- Vereisung
Suche nach Samsung Vereisung

    







BID = 841089

asproll

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vereisung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Samsung Side By Side-Kühlschrank Samsung RS21FCMS ist das Kühlteil defekt. Das Verhalten ist wie folgt:

- nach vollständigem Abtauen läuft der Kühlschrank ohne Probleme für ca. 2 Wochen
- ab dann für ca 2-3 Wochen ein surrendes Geräusch das sobald die Tür geöffnet wird weg ist; Kühlung funktioniert noch
- danach funktioniert die Kühlung nicht mehr, Kühlschrank wird warm. Die hintere Wand ist komplett vereist

Ich habe schon den Abtausensor ausgetauscht. Das hat nichts gebracht, der Kundendienst war dann noch da und hat für knapp 300€ die Abdeckung Verdampfer und die Thermosicherung ausgetauscht. Hat nicht geholfen.

Was könnte denn hier noch das Problem sein, kann man das evtl. selbst beheben?

Vielen Dank,
Armin

BID = 855959

stecs

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Ich hab es so behoben:

Thermosicherung und Abtausensor getauscht und die Vereisung kam wieder.
Dann habe ich die Abdichtung der Abdeckwand mit Kompritape erneuert.
Seit dem ist Ruhe. Ich habe auch eine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet, die den Kühlschrank alle 2 Stunden für eine Minute vom Netz trennt.

LG steca

BID = 856800

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ab dann für ca 2-3 Wochen ein surrendes Geräusch

Das ist der Lüfter
Der Kundendienst hätte lieber mal die Heizungen gemessen
Bzw mal den Fehlerspeicher abgefragt


Zitat :
Thermosicherung und Abtausensor getauscht und die Vereisung kam wieder.
Dann habe ich die Abdichtung der Abdeckwand mit Kompritape erneuert.
Seit dem ist Ruhe. Ich habe auch eine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet, die den Kühlschrank alle 2 Stunden für eine Minute vom Netz trennt.

Man kann das auch ordentlich machen

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 856848

stecs

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Prinz,

habe es ohne Kundendienst gemacht. Ich habe einen SRS 2229CSS. Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht über die bekannte Tastenkombination abfragen...^^

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das Problem ohne Zeitschaltuhr lösen kann?

LG stecs

BID = 856862

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gerätedaten
Bild der Vereisung
Angebliche Tastenkombination - gibt auch eine zum Verstellen und nicht gut
gar nicht gut wenn man nicht weiß was
Bild von der Rückwand - die Du abbaust
Bild der dahinterliegenden Komponenten ohne Eis
Alle Gerätedaten
So das war es für das erste
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 857412

stecs

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Prinz,

hier wie gewünscht:

das Typenschild, das Bedienfeld und das Foto hinter der Abdeckung. Das erste Bild ist nicht von mir, sieht aber in meinem Kühlschrank ähnlich aus.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Vielleicht noch was: Beim Einschalten erscheint die 3 im Display.


LG Stecs





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687539   Heute : 3433    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    9:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102874040604