Privileg KüSchr B235456

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlraum wird nicht kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:16:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
KüSchr Privileg B235456 --- Kühlraum wird nicht kalt
Suche nach Privileg

    







BID = 841939

Andy 2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlraum wird nicht kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : B235456
S - Nummer : 14501306
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Den o.g. Kühlschrank habe ich geschenkt bekommen. Er soll beim Vorbesitzer einwandfrei funktioniert haben, dann wurde er ca. 3 Monate nicht benutzt, gestern habe ich ihn bei mir aufgestellt.

Dabei ist folgendes Fehlerbild aufgetreten: Der Kühlraum wird auch nach 6 Stunden Dauerbetrieb nicht mal leicht kühl, er war sogar wärmer als die Raumtemperatur. Das Gefrierfach wurde kalt (genaue Temp. nicht gemessen). Der Kompressor lief diese 6 Stunden ohne Unterbrechung und war dann so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte. Ich habe das Gerät daher erst mal ausgeschaltet. Der Kondensator war aber nur lauwarm.

Welche Ursache könnte das haben und würde sich ggf. eine Reparatur lohnen?
Ich habe ihn übrigens nach dem waagerechten Transport nur ca. 3 Stunden stehen gelassen, bevor ich ihn eingeschaltet habe. War das zu kurz und könnte das etwas mit der zu geringen Kühlleistung zu tun haben?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916743   Heute : 1638    Gestern : 9237    Online : 523        18.4.2024    9:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13719701767