Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  KT 1211

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlfach

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Liebherr KT 1211 --- Kühlfach
Suche nach Kühlschrank Liebherr Kühlfach

    







BID = 621010

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1211
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe beim Versuch das Kühlfach meines Kühlschrankes zu enteisen, eine Leitung mit vermutlich Kühlflüssigkeit direkt am Metallgehäuse des Eisfaches durchbohrt so das mir das Gas ausgelaufen ist.
(hoffe das meine Hände noch dran bleiben.)

Frage ist nun, da ich das Kühlfach nicht zwingend benötige ob man das Kühlfach separat vom Rest "abknipsen" und die normale Kühlschrankfunktion weiterhin nutzen kann?

Gibt es zwei unabhängige Kühlsysteme innerhalb des KS?

Wenn ja wie stelle ich das an, momentan pumpt das Gerät noch ordentlich innerhalb des Kühlfaches vpr sich hin, hab ihn inzwischen aber auch ausgestellt.

Danke schon mal für eure Hilfe.


BID = 621012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da gibt es keine zwei Kreisläufe, das dürfte wohl ein Totalschaden sein. Eine Selbsreparatur ist nicht möglich.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621144

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hmm, schade hatte gehofft das die beiden separat von einander sind, dann ist da wohl nichts mehr zu machen. Das loch dicht machen wird wohl auch nicht drinn sein, solange die Kühlflüssigkeit raus ist, oder könnte das der normalen Kühlschrankfunktion an "Kühlung" langen?

BID = 621151

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Kühlmittel ist da nicht mehr drin da es gasförmig ist. Je nach Art des Kühlmittels ist das übrigens nicht ganz ungefährlich da das Gas brennbar ist.
Das Gerät müßte repariert (neuer Verdampfer) und neu befüllt werden, flicken kann man da nichts. Der Verdampfer den du zerstört hast ist nicht nur für das Gefrierfach da, er kühlt auch den Rest.
Ein Kälteanlagenbauer könnte das Gerät reparieren, für das Geld bekommst du aber zwei neue.
Mit scharfen Gegenständen beim abtauen nachzuhelfen ist eine sehr schlechte Idee, davor wird in den Anleitungen auch immer gewarnt und oft wird ein stumper Schaber mitgeliefert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621214

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Na da muss wohl leider ein neues Gerät ran, Danke trotzdem.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924274   Heute : 766    Gestern : 8415    Online : 611        19.4.2024    5:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568227767944