LG KüSchr electronics GC-309BUU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wird nicht mehr richtig Kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr LG electronics GC-309BUU --- wird nicht mehr richtig Kalt
Suche nach electronics wird nicht mehr richtig Kalt

    







BID = 966616

BigT72

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : wird nicht mehr richtig Kalt
Hersteller : LG electronics
Gerätetyp : GC-309BUU
Typenschild Zeile 1 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

moin
zum zweiten mal da leider das Forum eine Sicherung gemacht hat...

ich habe ein LG GC-309BUU Kühlschrank / Gefrierschrank der leider nicht mehr richtig Kalt wird, nur wenn ich den Stecker ziehe und dann später wieder ein stecke wird es für eine kurzen Moment kälter aber das war es dann auch schon.

Das Gerät läuft aber scheinbar weiter es summt /brummt zumindest normal weiter, aber kühlt nicht mehr.

Nun möchte ich gerne mal ausprobieren denn Thermostat zu überbrücken nur bin ich mir nicht sicher wie das genau geht und wollte fragen ob es jemand anhand meiner Bilder mir erklären kann.


Leider ist zzt. ein neuer Kühlschrank finanziell nicht drin und ne teure Reparatur durch ein Fachmann auch nicht, aber wenn es nur der Thermostat sein sollte denke ich mal das ich es selber hin bekommen würde.



wäre super wenn mir eine helfen könnte.

















[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT72 am  1 Aug 2015  5:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT72 am  1 Aug 2015  5:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT72 am  1 Aug 2015  5:33 ]

BID = 966625

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn der Kompressor dauernd läuft und der Kühlschrank trotzdem nicht die erforderliche Temperatur erreicht, fehlt offenbar Kältemittel. Damit lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Schaltet sich hingegen der Kompressor hin und wieder aus, könnte es sich um einen defekten Thermostaten handeln. Wie heiß wird denn der Kompressor? Es könnte sein, daß Kältemittel fehlt und der Kompressor deshalb abschaltet (Überhitzung!).
Du kannst versuchen, den Thermostat zum Testen zu überbrücken, indem Du wie im Bild gezeigt die beiden Adern verwendest.

Gruß
Peter

P.S.
Eine Leckstelle im System kann man (wenn sie nicht versteckt ist) am Austreten von Öl an besagter Stelle erkennen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Aug 2015 10:57 ]

BID = 966628

BigT72

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

ok danke für die Antwort das Gelbe lasse ich einfach im Thermostaten stecken richtig?

BID = 966632

BigT72

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

es war bis jetzt immer so wenn der Kühlschrank angefangen hat zu Kühlen wurde er an der Seite warm das macht er überhaupt nicht mehr.

Wenn ich nur das Braune und das schwarze verbinde macht er nicht mal mehr die summ Geräusche, habe nun mal alle drei verbunden Braun, Schwarz und Gelb werde es jetzt mal beobachten er macht zumindest wieder die summ Geräusche.







So habe denn mal hinten aufgemacht und ein paar Bilder gemacht wird schon warm der Kompressor (schaut aus wie ne Stickstoff-blase) was mich nur wundert wenn ich denn ein paar stunden aus der Steckdose ziehe und dann wieder einstecke kühlt er auch für ein halbe stund bis stunde ..

kann es sein das in der zeit wo ich ihn vom Netz nehme das sich das restliche Kühlmittel wieder unten sammelt und er darum dann wieder ne kurze zeit Kühlt?














[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT72 am  1 Aug 2015 13:47 ]

BID = 966679

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Probier mal mit den Fingern, ob es sich an den aufgeblühten Stellen am Kupferrohr leicht ölig anfühlt.
Ich vermute mal, daß hier Kälteflüssigkeit fehlt, was einem wirtschaftlichen Totalausfall entsprechen würde.

Gruß
Peter


BID = 966680

BigT72

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

ne ist mir nicht so vorgekommen kann mich aber auch täuschen, aber habe denn heute entsorgt und mir einen auf 0% Finanzierung gekauft.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687683   Heute : 3577    Gestern : 12674    Online : 638        29.3.2024    9:44
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.27109718323