Bosch KüSchr KGV 2604/06

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:40:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Bosch KGV 2604/06 --- Kühlt nicht
Suche nach Bosch KGV 2604 Bosch Kühlt nicht

    







BID = 667489

homeslice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Bosch Kühlschrank mit Gefrierteil was schon längere Zeit rumstand. Damals bevor es ausser Betrieb genommen wurde funktionierte es einwandfrei. Nun nach einiger Zeit haben wir es liegend transportiert. Anschließend wartete ich 24 Stunden bis ich es eingeschaltet habe.
Der Kühlschrank scheint Strom zu bekommen (Licht innen leuchtet) aber kühlt nicht. Das Gefrierteil wird minimal kühl.
Der Kompressor gibt kein Geräusch von sich.
Was kann ich machen um zu testen ob der Kompressor oder Termostat defekt ist?

Danke für eure Hilfe!!

BID = 667494

homeslice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

 

  

Hi Leute,

ich habe hier was im Forum gefunden:


Zitat :
Auf Deiner Platine befindet sich auf einer Seite eine Drahtklammer, die ansonsten keine Funktion hat. Die ziehst Du ab, und steckst sie auf die anderen Seite der Platine unter dem Stecker (X 2) für die Fühler seitlich in die Platine.
Sollte Dein Gerät wieder laufen, knipst Du das mittlere Kabel des Steckers ab und lässt die Klammer wo sie ist.
Der Verdampferfühler soll lediglich sicherstellen, das der Verdampfer eisfrei ist, wenn das Gerät wieder anspringt.
Sollte aber auch so funktionieren!


Ich habe diese Klammer wie beschrieben auf die andere Seite der Platine gesteckt. Beim einschalten funktioniert der Kühlschrank wieder (der Kompressor geht an).

Sollte soweit wieder laufen. Aber was soll ich, wie oben beschrieben, für ein mittleres Kabel abknipsen?

Danke für euere Hilfe!

BID = 667497

homeslice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

Hi Leute,
ich nochmal

Läuft der Kühlschrank jetzt im "Dauerbetrieb" mit dieser Klammer? Gibt es eine Möglichkeit mit einem Reparatur-Kit oder ähnliches den ursprünglichen Funktionszustand wiederherzustellen?

Danke für euere Hilfe!

BID = 667535

homeslice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

Hallo Leute,

mir ist noch aufgefallen, dass der Türkontakt eventuell nicht richtig funktioniert.

Betrieb ohne Überbrückungsklemme geht beim betätigen des Türkontakts die Innenbeleuchtung aus.

Desweiteren "zischt" der Türkontakt beim betätigen mit einem elektrischen Geräusch. Man sieht auch ab und zu beim betätigen, im inneren Funken zwischen den Metalkontakte.


Betrieb mit Überbrückungsklemme geht beim betätigen des Türkontakts die Innenbeleuchtung nicht aus, sondern wird nur "gedimmt".

Hier scheint nichts zu "Funken".

Des ist wohl nicht normal, oder?!?

Danke für euere Hilfe!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675593   Heute : 4151    Gestern : 13317    Online : 316        28.3.2024    10:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206284999847