Bauknecht KüSchr KRI2212/A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:34:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Bauknecht Bauknecht KRI2212/A --- Thermostat defekt
Suche nach Bauknecht Bauknecht Thermostat defekt

    







BID = 959211

joshia

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht KRI2212/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Einbaukühlschrank Bauknecht KRI2212/A hatte nicht mehr richtig gekühlt. Wenn wir ab und zu auf das Thermostat gehauen hatten, sprang die Kühlung wieder an.

Also habe ich mir ein Ersatzthermostat, Bauknecht Whirlpool A13-0704H+Atea gekauft. Sollte lt. Beschreibung des Verkäufers passen.

Nun habe ich das alte Thermostat ausgebaut, das Kapillarröhrchen an der Innenseite aus der Führung gezogen und das neue Thermostat angeschlossen.
Jetzt kühlt der Kühlschrank wieder.

Nun mein Problem:

1. Ich bekomme das Kapillarröhrchen nicht mehr in die Führung an der Innenwand reingesteckt. Es geht vielleicht 2-3cm rein und dann geht es nicht weiter und es will dann durch den Widerstand logischerweise immer knicken wo ich es halte und reinschieben will.

Warum bekomme ich das Kapillarröhrchen nicht rein ? Was kann ich tun ?
Vaseline kaufen und es damit versuchen oder wäre das Geldverschwendung ?

2. Ich habe das Kapillarröhrchen jetzt ersteinmal so im Kühlschrank hängen. Aber der Kühlschrank ist nun bal eine Eistruhe. Egal ob auf 1 oder 7 gestellt, die Kühlung läuft immer und die Rückwand vereist.
Ist das normal ? Müßte der sich nicht trotzdem aus-und anschalten ?


3. Ich bin absoluter Laie. Aber als Hausbesitzer muß man halt vieles selber machen, weil das Geld fehlt.
Sollte ich lieber einen Fachmann holen ? Was für einen Fachmann muß man da holen und was würde das wohl kosten ?

Wäre für jeden hilfreichen Ratschlag dankbar.

Gruß
joshia

BID = 959226

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Rohr muss rein.

Wenn das Kapillar nur im Raum hängt, ist die Temperaturmessung falsch.

BID = 959228

joshia

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
derhammer hat am 19 Apr 2015 15:33 geschrieben :

Rohr muss rein.

Wenn das Kapillar nur im Raum hängt, ist die Temperaturmessung falsch.


Leider bekomme ich das Kapillarröhrchen nicht mehr eingeschoben. Habe eben mal einen Draht genommen, der schon etwas dünner ist. Auch den bekomme ich nur ca. 10cm reingeschoben, dann knickt er weg, dort wo ich ihn halte.

Ich schätze mal, die Innenverkleidung kann man nicht entfernen. Sind ja keine Schrauben da, sondern ist eine geschlossene Verkleidung.

Was kann ich da machen. Das Teil ist erst 8 Jahr alt, Energiestufe A und hatte 600,00 Euro gekostet. Mist aber auch.

Hat jemand einen Tipp ?

BID = 959247

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wird eigentlich nur so reingeschoben. Hab da nie Probleme gehabt. Vielleicht abtauen, aber wie soll da Feuchtigkeit reinkommen???

Wenn das Kapillar schön gerade ist, kann es normalerweise ganz geschmeidig eingeführt werden....

BID = 959302

joshia

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
derhammer hat am 19 Apr 2015 21:52 geschrieben :

Wird eigentlich nur so reingeschoben. Hab da nie Probleme gehabt. Vielleicht abtauen, aber wie soll da Feuchtigkeit reinkommen???

Wenn das Kapillar schön gerade ist, kann es normalerweise ganz geschmeidig eingeführt werden....


Auch Abbautauen (von 09.30-15.30 Uhr),selbst mit Fön, hat nicht geholfen.
Ich bekomme, das Kapillarröhrchen jetzt nicht mehr als 15cm rein. Vorher mit Zaundraht immer vorher gestochert. Als ob sich das Styropor zusammengezogen hätte.

In meiner Verzweiflung wollte ich schon den Bauknecht Kundenservice kommen lassen, aber:

1. Anfahrt kostet schon 49,00 Euro.
2. Die Dame von Bauknecht meinte doch im Ernst, ein Thermostat
würde um die 200,00 Euro kosten ! Ich habe meines für 50,00 Euro
bekommen.
3. Wenn der Monteur kommen würde, ist ja nicht gewiss, das er das
repariert bekommt. Warum sollte er es reinbekommen ?

Also überlege ich, ob ich den Kühlschrank, immerhin schon 8 Jahre alt und das neue Thermostat verkaufe und vielleicht noch einwenig Geld bekomme und uns einen neuen kaufe. Leider ist so ein großer 122cm Einbaukühlschrank ziemlich teuer, wenn man nicht so ein Billigteil mit 200 Kw/Jahr kaufen will.

Echt Mist


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692389   Heute : 8290    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    15:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,20618391037