Alle KüSchr hersteller

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Alle hersteller

    







BID = 497901

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Alle hersteller
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hier eine Pressemitteilung der Firma Danfoss.Betroffen sind Geräte vieler Hersteller.

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 652700

unwesentlich

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
Zur Homepage von unwesentlich

 

  

Genau dieses Problem hatten wir heute Nachmittag im Haus...
Selten benutzter Siemens Gefrierschrank (Typ: GS2228) im Gemeinschaftskeller stehen, Nachmittags dann Brandgeruch im Treppenhaus, Gott sei Dank nur leicht verraucht! Aber Schmorgeruch in allen Kellerräumen und an der Wäsche im Trockenraum

TL5A Motor, Danfoss Start"relais" 103N00 (der Rest vom Text auf dem schwarzen Teil ist abgebrannt und nicht mehr lesbar)

Motor läuft aber mit "Überbückung" noch an (dank Tips aus disem Forum

Da die Teile laut diesem PDF kostenfrei ausgetauscht werden, würde ich die gern in Anspruch nehmen.
An wen kann/soll ich mich in diesem Falle wenden?
Die Telefonnummer war bis März 2008 geschaltet, der Link ist auch nicht mehr aktiv...

Danke für Infos

Aufkleber im Innenraum:
Siemens Gefriergerät
Typ GS 2228
6211

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unwesentlich am  4 Dez 2009 20:27 ]

BID = 652703

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Unter "Kontakt" findet man auf der Webseite diverse Adressen und Telefonnummern.

Danfoss GmbH, Kältetechnik:

Danfoss GmbH
Kältetechnik
Postfach 10 04 53
D-63004 Offenbach/Main
Carl-Legien-Strasse 8
D-63073 Offenbach/Main
Germany

WWW-Adresse: www.danfoss.de/kaelte
E-mail Adresse:     kaelte-info äht danfoss.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Telefon: +49 69 47868-500
Fax: +49 69 47868-529

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652706

unwesentlich

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
Zur Homepage von unwesentlich

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Klar, über Kontakt ... (*an Kopf Fass*, das war zu einfach!
hab immer nach dem compressorinfo gesuch...

Schönes Wochenende!

BID = 748675

Phoebi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Reutlingen

Hi,
ich hab seit Samstag bemerkt das mein Kühl-,und gefrierschrank von Bosch Cooler nicht mehr kühlt. Darauf hin hab ich das gerät vom Strom genommen auftauen lassen und wieder Eingeschaltet, seit dem funktioniert er wieder aber jedesmal wenn die Tür geöffnet wird blinkt die Temperatur anzeige und der Motor springt an und geht gleich wieder aus. Ist aber gekühlt.
Kann mir jemand helfen
mir sagen woran das liegt und ob es sich lohnt das zu Reparieren?
Mit freundlichen Grüßen Phoebi

BID = 748689

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Phoebi: Diese 3 Jahre alte Pressemitteilung hat absolut nichts mit deinem Problem zu tun. Warum buddelst du diesen Uralthread aus und müllst ihn mit deiner Frage zu?
Bitte eröffne einen neuen Thread mit allen geforderten Angaben (Typenschild) zu deinem Kühlschrank! So kann dir niemand helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687542   Heute : 3436    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    9:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217709541321