AEG KüSchr 2794-6GA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Quadrat in der Anzeige

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr AEG 2794-6GA --- Quadrat in der Anzeige
Suche nach AEG

Fehler gefunden    







BID = 924689

Harti67

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Quadrat in der Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 2794-6GA
S - Nummer : 23923105
FD - Nummer : 928341116-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe zwar die Suche schon gestartet , habe auch ein paar Treffer gefunden aber nicht die passende Antwort.
Hier nun zu meinem Problem:
Bei meinem Kühlschrank steht ein Quadrat in der Temperaturanzeige und das Gerät kühlt auf Teufel komm raus. Mit einem Thermometer habe ich um die -28°C gemessen. Es ist nichts vereist aber der Kompressor läuft wie verrückt.

So , jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen, was muss ich messen und wie komm ich da dran um meinen Stromzähler wieder etwas zu beruhigen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

BID = 924692

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Fühlerfehler

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 924698

Harti67

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
Dass mit dem Fühler Habe ich mir schon gedacht . Aber wo sitzen die Dinger, wie komme ich daran und welche Werte müssen sie haben. Ich Wechsel doch nicht blauäugig alle drei aus.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

BID = 924718

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist das Quadrat oben oder unten in der Anzeige?

BID = 924752

Harti67

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Oben rechts!

BID = 924766

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Verdampferfühler.

Mach Verdampferfühler und Lüftfühler neu.

BID = 929786

Harti67

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Super, beide Fühler ersetzt ( ist ein Set ) und er lüpft wieder ordnungsgemäß .


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906069   Heute : 190    Gestern : 10707    Online : 442        17.4.2024    0:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,210386991501