Siltal KüSchr KF300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:22:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
KüSchr Siltal KF300 --- kühlt nicht mehr
Suche nach Siltal

    







BID = 646451

crocker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : KF300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Fehlerdiagnose an dem o.g. Kühlschrank (Baujahr 2006).

Symptome:
- kühlt nicht mehr
- Strom ist drauf (Licht brennt)
- gibt von Zeit zu Zeit ein kurzes Klicken von sich (ich vermute, hier sollte der Kompressor dann anspringen)
- das übliche Brummgeräusch des Kompressors war in den letzten Wochen und Monaten etwas lauter als früher

Ein Austauschkompressor kostet 180€, was mir zu teuer ist. Ist der Kompressor defekt, wird der Kühlschrank entsorgt. Ist jedoch ein anderes, billigeres Bauteil defekt, dann würde ich das ggfs. reparieren lassen.

Wie kann ich selbst feststellen, wo der Defekt liegt? Oder anders formuliert: wie kann ich feststellen, ob der Kompressor evtl. noch funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686806   Heute : 2700    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    8:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0985999107361