Siemens Kühlschrank Kühltruhe  Standgefrierschrank

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur immer auf -29 Grad

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Siemens Standgefrierschrank --- Temperatur immer auf -29 Grad
Suche nach Kühlschrank Siemens

Fehler gefunden    







BID = 1002007

franzmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur immer auf -29 Grad
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Standgefrierschrank
S - Nummer : GS26V420/01
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Der Gefrierschrank ist 11 Jahre alt.
Nach dem letzten Abtauen vor gut 4 Wochen kann ich die Temperatur nicht mehr runterregeln. Die Elektronikanzeige steht auf Minus 18 Grad, jedoch die Temperatur im Schrank bleibt auf Minus 29 Grad.
Ich habe an der Elektronik den 1000µF Elko getauscht, aber leider keine Änderung der Temperaturregelung.
Den NTC-Sensor von diesem Gerät finde ich nicht trotz einer Explosionszeichnung, der viellecht defekt ist.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben, denn bei der Siemens Serviceline bekomme ich keine Auskunft!

mfg franzmark

BID = 1002029

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Vielleicht ein Relais verklebt, das den Verdichter schaltet. Läuft denn der Kompressor dauernd?

Viele Grüße
Bubu

BID = 1002047

franzmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Bubu

Der Kompressor läuft nicht dauernd, er schaltet bei ca Minus 29 Grad ab, obwohl die LED Anzeige im Bedienfeld auf Minus 18 Grad leuchtet.
Ich vermute als Fehlerursache den NTC-Fühler, den ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe.(sollte laut Explo im inneren des Gerätes hinter einer Abdeckung sich befinden!! siehe pdf-Anhang)



PDF anzeigen



BID = 1003159

franzmark

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen !!

Ich den Fehler nicht gefunden und mir einen neuen Gefrierschrank gekauft.

Danke für die Informationen und verbleibe

mfg franzmark


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924735   Heute : 1228    Gestern : 8415    Online : 454        19.4.2024    7:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,436340093613