Samsung KüSchr Side-by-Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:29:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Samsung Side-by-Side --- kühlt nicht
Suche nach Samsung Side-by-Side Samsung SidebySide kühlt nicht

    







BID = 1010782

Danielsar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilden
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Prozedur und er läuft wieder. Ich nehme an das wird wohl nicht von langer Dauer sein.

Ich bin leider so gar nicht Technik affin und völlig ungeschickt, mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Daniel

PS: Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus. Soll mir Liebher, Bosch und Co kaufen. Irgendwie frech!

BID = 1011536

Danielsar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilden

 

  

Update: der Kühlschrank lief jetzt eine gute Woche ohne Probleme, heute hat er sich wieder abgemeldet. Stecker raus, wieder rein und läuft.

Niemand hat eine Idee oder boykottiert ihr mich auch weil ich einen Samsung Kühlschrank habe??

BID = 1011546

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine bessere Fehlerbeschreibung könnte schon weiterhelfen. Geht das Display aus oder lief nur die Kühlung nicht?
Der User Prinz verdient sein Geld mit der Reparatur dieser Geräte, er wird dir helfen können.

Was den Kundendienst angeht, Samsung hat auch einen bundesweit arbeitenden Werkskundendienst und Servicepartner. Die helfen dir definitiv, auch wenn der kleine Händler vor Ort dein Geld nicht möchte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011547

Danielsar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilden

Hallo Ed,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der Kühlschrank zeigt im Display offensichtlich nur die eingestellte Temperatur an und nicht die tatsächliche im Kühlschrank inneren.

Also von außen ist nicht zu erkennen das der Kühlschrank nicht kühlt, erst beim öffnen des Kühlschranks sieht (z.B. Flaschen beschlagen) und fühlt man das er deutlich zu warm ist. Er kühlt faktisch nicht, man hört auch keine Geräusche.

Erst Stecker raus und wieder rein startet den Kühlschrank neu und er beginnt sofort zu kühlen.

Ich habe mal gelesen das Kühlschränke einen Temperaturschalter haben, der auf Basis eines Bimetalls arbeitet. Ich habe noch einen Ersatz Temperaturfühler/Sensor, ist dass das Gleiche? Ist nur eine Strippe mit Sensor und Anschluss.

Sorry für meine blöden Fragen, ich habe mich noch nie mit Kühlschränken beschäftigen müssen.

BID = 1011671

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus.

Weil keiner an die richtigen Serviceunterlagen kommt
Dein Fehler kommt zu 98% von einer defekten Elektronik die hängt sich auf
Im Fehlerfall wechseln wir die Elektronik.
Manchmal reicht auch schon Stecker ziehen und alles ist gut.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685943   Heute : 1837    Gestern : 12674    Online : 651        29.3.2024    6:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183763980865