RSA1ZHNE1/XEG KüSchr Samsung side by side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Offen Tür Warnsystem spinnt.

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr RSA1ZHNE1/XEG Samsung side by side --- Offen Tür Warnsystem spinnt.

    







BID = 951501

Chichosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Offen Tür Warnsystem spinnt.
Hersteller : RSA1ZHNE1/XEG
Gerätetyp : Samsung side by side
S - Nummer : Y5KL4ADC700403L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein side-by-side von Samsung RSA1ZHNE1/XEG ist gerade 26 Monate alt.
Mit Kühlung ist kein Problem, aber seit eine Woche spinnt die Kühlfachtür, obwohl die Tür geschlossen ist fängt das Kühlschrank zu pipsen (Warnton) ,und das Licht bleibt an, als die Tür geöffnet wäre, Barfachklappe und Gefrierfachtür funktionieren einwandfrei.

Ich habe die Abdeckung von der obere Scharniere abgemacht und ein Magnetschalter gesehen, der habe ich ins Internet gekauft und gewechselt.
Es ist besser geworden, aber geheilt ist es nicht, ich vermute es muss noch ein Schalter geben aber ich kann mir nicht vorstellen wo.

Kann mir jemand BITTE weiterhelfen???

Solange die Tür "öffen" ist wird nicht weiter gekühlt

MfG
Andy

BID = 951505

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ruf bei samsung an mach Technikermin

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 951507

Chichosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@prinz Danke für deine Hilfe, die habe ich angerufen, ich sollte ein Mail an     customer-care äht samsung.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken, habe auch gemacht, warte aber seit 3 Tage auf Antwort.

Noch jemand da die sich auskennt und mich richtig helfen kann???

BID = 951524

toni95

Aus Forum ausgetreten

Murksen und die Garantie verlieren ?
Ok, Barfach Reedkontakt oder Kabelbaum oben an Türe def.

BID = 951560

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich könnte dich richtig helfen aber Ich will nicht! Ich weiß bin jetzt Spielverderber. Wurde genug über das Fehlerbild geschrieben - könnte man ergockeln

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 951565

Chichosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@tony95 Danke dir!, wie gesagt, die Barfachklappe funktioniert 100%,das Problem ist nur bei der Tür
Welche Kabelbaum meinst du?, da oben sind 2.
Meine Größe Fragen!!! :
1. Vier Kabel gehen in der Tür rein, 2 für reedschalter von Barfachklappe, wofür sind die andere 2 Kabel?
2. Welche Schalter Schaltet das Licht aus? (ich überbrücke die Kontakte von reedschalter und das Licht bleibt noch an)

BID = 951573

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
(ich überbrücke die Kontakte von reedschalter und das Licht bleibt noch an)


Ja das Gerät ist nicht doof mit nur Überbrücken wird das nichts
Außerdem Ich würde sowas lassen bei einigen Geräten macht es Peng und das Motherboard ist hin

Ruf den Kundendienst

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 951574

Chichosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Noch ein intelligente Vorschlag?
@prinz bist du das Kundendienst? Bitte hört auf, ich bin 100% sicher, dass du mir nicht helfen kannst.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685697   Heute : 1591    Gestern : 12674    Online : 308        29.3.2024    5:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.234662055969