Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  IKEA WH 64536410

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht genug herunter

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:50:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool IKEA WH 64536410 --- kühlt nicht genug herunter
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Whirlpool

    







BID = 631672

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht genug herunter
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : IKEA WH 64536410
S - Nummer : 853975322002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühlschrank von Whirlpool kühlt nicht mehr richtig.
Es ist egal was ich am Thermostat einstelle , er kühlt immer gleich "stark". KT so bei 10-12°C und Eisfach so -14°.
Woran kann das liegen? Das Thermostat ist es definitiv nicht, dass habe ich bereits getauscht.
Übrigens: Im unteren Bereich des Kühlschrankes ist die Rückwand warm. Muss das so?

Wär nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

BID = 631900

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Bau den Kühlschrank mal aus und befrei den Kondensator ( schwarzes Gerippe an der Rückseite) von Staub und Dreck!

Beobacht dann das Ergebnis .

MFG
Maxx24

BID = 632358

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Hallo,

habe den Kühlschrank jetzt mal ausgebaut. Der Kondensator ist nicht verschmutzt.

Was könnte es noch sein?

BID = 632397

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du ihn schon ausgebaut hast, prüfe mal beim laufen, ob der Kondensator gleichmäßig heiß wird bis zum Trockner (Zigarrenförmiges Teil). Kontrolliere auch mal ob man irgendwo Flüssiugkeitsaustritt erkennen kann.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 632481

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Hallo,

also der Kondensator wird gleichmäßig heiß. Die "Zigarre", ist kalt. Flüssigkeitsaustritt ist nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Michael


PS: Ein Multimeter habe ich jetzt organiesiert.

BID = 632570

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Liegt die Thermostatspitze auch an der alten Position?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 632582

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Also, der neue Thermostat ist etwas länger ( hier im Shop bestellt). Ich habe ihn soweit wie möglich hineingeschoben ( genauso weit oder tief wie den alten Thermostat) und den Rest aufgerollt. Der Rest hängt jetzt im KS.

Mir ist aufgefallen, das das Gerät, da er ausgebaut ist schon bis auf 8 Grad Celsius herunterkühlt. Allerdings bei immer noch höchster Einstellung.


Michael

BID = 632622

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Läuft denn der Kompressor dabei dauernd oder schaltet er immer wieder ab?
Wie langs sind ggf. die Betriebs- und die Pausezeiten?

Welche Temperatur hat der Aufstellraum derzeit?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 632880

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Der Kompressor läuft ca. 15 Minuten und stellt sich dann für ca. eine halbe Stunde ab.

Das Gerät steht bei mir ganz normal in der Küche, wo Zimmertemperatur herscht. Nicht mal direkte Sonneneinstrahlung trifft das Gerät.

Was könnte es jetzt wohl sein?

Viele Grüße

Michael

BID = 632884

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was passiert, wenn Du das Thermostat überbrückst (zum Arbeiten natürlich spannungsfrei machen!)?
Laufverhalten? Erreichte Temperaturen?

BID = 632921

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Welche Klemmen soll ich denn überbrücken?

Sorry, aber was das hier angeht, bin ich echt Legastheniker.


Grüße

Michael

BID = 632938

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, dieselben, welche Du beim Aus- und Einbau des Thermostats gelöst hattest...?!


Zitat :
Das Thermostat ist es definitiv nicht, dass habe ich bereits getauscht.


BID = 632949

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

Ja, aber es sind doch drei Klemmen.

Gruß
Michael

BID = 632962

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die dritte versorgt üblicherweise die Innenbeleuchtung.
Entweder nachsehen bzw. messen/ausprobieren, was was ist.
Oder einfach alle drei verbinden.

Achtung:
Oft ist am Thermostatgehäuse auch noch der Schutzleiter (gelb/grün) angesteckt. Den natürlich NICHT mit den anderen verbinden!

BID = 633079

maikeleffe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wallenhorst

So habe jetzt mal über Nacht den neuen Thermostat überbrückt (ca. 10 Std.). Die Temperatur heute Morgen lag bei -2Grad im Kühlschrank.
Jetzt wird es immer dubioser.

Michael


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933225   Heute : 561    Gestern : 9165    Online : 680        20.4.2024    3:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0549199581146