Siemens Kombi electronic plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lohnt die Reparatur? Alter?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:04:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Siemens Siemens electronic plus --- Lohnt die Reparatur? Alter?
Suche nach Siemens Siemens

    







BID = 859325

palleo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lohnt die Reparatur? Alter?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens electronic plus
S - Nummer : KGS3203
FD - Nummer : KG-32S02/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe einen Kühlschrank übernommen, der jetzt permament eine Fehlermeldung anzeigt (anfänglich grün, nach ca. 2 Wochen permant rotes Blinklicht).

Hersteller/Modell: Siemens electronic plus
KG-32S02/06
KGS3203[/img]

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und kann diese online auch nirgendwo finden.
Die Temperatur des Kühlschranks ist eigentlich in Ordnung. Im Gefrierteil (unten) ist sie ok, im oberen Teil erscheint sie mir etwas zu hoch, dies ist aber nicht kritisch.

Daher meine Frage:
Wie komme ich an die Bedienungsanleitung?
Wie alt ist dieser Kühlschrank überhaupt? Würde sich eine Reparatur lohnen?

Vielen Dank für jede Hilfe dazu.

Philipp




BID = 859329

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Wie komme ich an die Bedienungsanleitung?

http://www.siemens-home.de/downloads/gebrauchsanleitungen.html

Zitat :
Wie alt ist dieser Kühlschrank überhaupt?

Das könnte man dir sagen, wenn du keinen Unsinn in das Feld für die FD-Nummer (FD=Fertigungsdatum) eingetragen hättest. Die FD-Nummer erkennt man daran, das sie mit FD anfängt.
Du hast es für sinnvoller gehalten, da nochmals die Modellbezeichnung einzutragen.
Das Foto mit dem Typenschild ist leider auch nicht erkennbar da du zum fotografieren wohl eine billige Handykamera ohne Blitz benutzt hast. So geht die Schrift leider im rauschen des Wandlers und der Unschärfe unter.

Zitat :
Würde sich eine Reparatur lohnen?

Das hängt vom Fehler ab. Zum Fehler kann man dir aber leider auch nichts sagen da nicht viel zum Fehler schreibst. Das rote Licht deutet auf eine zu hohe Temperatur hin. Läuft der Kompressor noch? Was passiert beim drücken der Superfrost-Taste?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Nov 2012 17:02 ]

BID = 859336

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Welche realen Temperaturen hast du in den versch. Bereichen?

BID = 859341

palleo

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo,

bin leider noch nicht so erfahren und auch nicht vom Fach

Die FD-Nummer lautet:
FD 7506 / 16210

Zu den Temperaturen:
Unten im Gefrierfach liegt die Temperatur bei - 20 °C.
Im Kühlbereich: Unten 5 °C, oben 10 °C.

Das typische "Kühlschrankgeräusch" höre ich aber nicht. Heißt das, dass der Kompressor kaputt ist? Beim Drücken der Superfrost-Taste passiert gar nichts.

Hilft das weiter? Ich hoffe ja....

Vielen Dank und Grüße

BID = 859347

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät von 1995


Also bei der Superfrosttaste sollte das Gerät eigentlich durchgängig kühlen, ohne abzuschalten. Der Kompressor sollte dann immer zu hören sein.

BID = 859349

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät wurde 1995 gebaut, ist also 17 Jahre alt.

Der Kompressor muß laufen, sonst würde es ja nicht kalt werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 859353

palleo

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Danke für die Antworten!
Der Kühlschrank hat damit ja schon einige Jahre "auf dem Buckel". Reparieren werde ich dann nichts mehr.

In der Tat verstehe ich auch nicht, warum der Kühlschrank teilweise kühlt, aber kein typisches Geräusch zu hören ist....
Online gab es die Bedienungsanleitung leider nicht, der Service wird sie mir aber bestimmt zuschicken. Dann geht die Fehlersuch weiter

Viele Grüße
Philipp

BID = 859357

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

laut Explozeichnung hat das Gerät zwei Thermostate aber nur einen Verdichter ( schwarze Bombe ).

Bau das Gerät mal aus und schaue auf der Rückseite nach, ob ein oder zwei Verdichter verbaut sind.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692045   Heute : 7946    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    15:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,480242013931