Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI24DA20/03

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil zu warm, schwankt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI24DA20/03 --- Gefrierteil zu warm, schwankt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 970285

Rettungstaucher1980

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil zu warm, schwankt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24DA20/03
S - Nummer : KI24DA20/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meiner ca. 4 Jahre alten Kühlgefrierkombination (Schlepptür-Einbaugerät)ist Gefrierfach zu warm u. Temperatur schwankt manchmal.
Wenn wir den Temperaturregler auf 6 Grad einstellen friert hinten an der Abtauwand im Kühlschrank schon bald schon Wasser fest (Kühlschrank hat dann auch 6 - 8 Grad. was ok ist, aber das Gefrierfach hat nur 10 Grad Minus (vereinzelt sind es aber auch -18 Grad (meistens aber um die -10 bis -12 Grad). Lt. Siemens müßten es aber immer mindestens -18 Grad sein.
Wenn wir kälter stellen (ist ja nur ein Regler) ist uns der Kühlschrank viel zu kalt (aber entsprechend eingestellter Temperatur)aber Gefrierfach hat immer noch keine -18 Grad (außer es schwankt gerade mal wieder und hat - 20 Grad (sehr selten).
Grundsätzlich ist Gefrierfach eigentlich immer zu warm und Kühlschrank Tenmperatur ist entsprechend eingestellter Temperatur.
Gibt es einen extra Fühler für das Gefrierfach?
Was kann man da am besten machen?
Kenne mich mit Kühlgeräten nicht aus, bin aber in der Lage alles mögliche nach Anleitung zu messen und auszutauschen!
Wäre für Hilfe dankbar Gruss Jürgen

BID = 970306

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gibt nur den Fühler im KF da nur Einkreis System. Es ist eine Elektronikregelung mit NTCs.
Könnte Kältemittelmangel sein.

BID = 970403

Rettungstaucher1980

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo, wo sitzt Fühler?
Nehme an Kältemittel nachfüllen ist teuer. kann man irgendwie erkennen ob Kältemittel fehlt?
Gruss Jürgen

BID = 970405

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne Ventil aufzusetzen nicht messbar.

BID = 970717

Rettungstaucher1980

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe inzw, festgestellt, dass Ttemperatur mal 12 Grad Minus, mal 20 Grad und mal 18 Grad ist.
Kühlschrank konstant bei 8-9 Grad!
GRUSS JÜRGEN

BID = 970721

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hol den Siemens WKD


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937982   Heute : 5324    Gestern : 9165    Online : 404        20.4.2024    16:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,161684036255