Siemens Kombi KG36U192

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Normal-Kühlbereich zu kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Siemens KG36U192 --- Normal-Kühlbereich zu kalt
Suche nach Siemens

    







BID = 815120

Krueschahn

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Normal-Kühlbereich zu kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36U192
FD - Nummer : 8307
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Laut Anruf vom Freund,
kühlt seine Kombi im NK-Teil derart intensiv, das ihm fast die Flaschen platzen.
Meine Vermutung vorab, die Regelung macht auf Dauerlauf, weil entweder der Fühler unterbrochen ist, oder durch Kapillarwirkung intern feucht und damit zu niederohmig geworden ist.
Ich hatte hier nach diesem Typ gesucht, jedoch bislang nix gefunden.
Eigentlich repariere ich sehr selten "weisse Ware" und irgendwie, irgendwann hatte ich mal Unterlagen per PDF für Bosch runtergeladen, aber mit Siemens weis ich grad nicht wo und wie.
Bitte gebt mir Tipps wo ich entsprechenden Explosionsdarstellungen und Ersatzteil-benennungen beziehen könnte, ob es PTC, o. NTC-Fühler sind und wo die stecken? (hoffendlich nicht eingeschäumt, wie schon mal gehabt)
Morgen, wenn ich dann vorort bin, werde ich die fehlenden Daten ablesen und hier ergänzend anführen.

Vielen Dank im Voraus...

BID = 815129

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

siemens-home

BID = 815184

Krueschahn

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

Moin Mr.Hammer, Danke für den Hinweis, aber diese HP hatte ich schon vor meinem Posting hier, erfolglos durchgekramt. Dort habe ich grade mal techn.Daten entdeckt (die ich erstmal nicht brauche) und eben leider keine "exploded views" und E-Teil-Verzeichnisse
Also.... wenn mir jemand Hinweise geben könnte...
Oder ich bin blind... kann ja auch sein

BID = 815356

Krueschahn

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


Nachtrag, die "/01" fehlte noch
Gerätetyp : KG36U192/01


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krueschahn am 15 Feb 2012 13:22 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692810   Heute : 8712    Gestern : 12674    Online : 324        29.3.2024    16:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,233765125275