Siemens Kombi KA58NA70/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:14:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Siemens KA58NA70/10 --- Kühlt nicht richtig
Suche nach Siemens KA58NA70 Siemens Kühlt nicht richtig

Fehler gefunden    







BID = 950709

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA70/10
FD - Nummer : 8808
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank von Siemens. Seit ein paar Tagen kühlt unser Gefrierschrank nicht mehr richtig. Gemerkt haben wir es da wir am Boden eine Wasserpfütze hatten.
Auch die Einwürfel gefrieren nicht mehr.

Der Kühlschrankteil funktioniert einwandfrei. Jedoch der TK teil, nicht.

Das komische ist, der untere Teil des TK funktioniert. Dort habe ich auch meine -18C Grad die ich eingstellt habe. Der obere Teil ist aber komplett abgetaut und hat +10 Grad. Er kühlt also, jedoch nur unten.

Da es sich um einen Airflow Kühlschrank handelt, dachte ich an den Lüfter dass der nicht mehr geht, was leider nicht der Fall war, der dreht sich einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal kurz hier nachfragen, ob das auch schon mal jemand hatte und eine Lösung weiß bevor ich für viel Geld wieder den Kundendienst rufen muss.

Ich hoffe es hatte schon mal jemand das selbe und kann weiterhelfen.

Mfg

BID = 950721

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Habe den Kühl/Gefrierschrank hinten komplett vom Staub befreit, denn alles war total zu.
Hat aber leider auch nichts gebraucht, er kühlt immer noch nicht besser.

Mal eine Frage zum Lüfter, wie lange oder wann läuft denn der Lüfter im TK teil immer. Habe jetzt gesehen, er läuft für ca. 2 sec. an geht dann aber direkt wiedet aus. Ist das normal ?

BID = 950735

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also bin mir jetzt doch ziemlich sicher dass es an dem Lüfter liegt. Den würde ich jetzt gerne wechseln, und da es ja am Lüftermotor liegt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich den wechsle.

Muss ich da von hinten ran oder innen drinnen das eiswürfelfach usw. abbauen und von innen auswechseln und ist das möglich selber zu wechseln ?

Mfg

BID = 950741

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, ist der Lüfter.Geht von vorne. Also Eisbereiter, Schienen usw. raus. Rückwand weg. Beleuchtung weg.

BID = 950762

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ok vielen Dank für die Antwort. Werde es morng mal versuchen auszubauen.

Mfg

BID = 950767

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Habe jetzt nochmal nach dem Lüfter gesehen, und wenn ich jetzt den Türknopf drücke, läuft der Lüfter auf einmal wieder ganz normal an und bleibt auch an.

Denkt ihr dass der Lüfter irgendwie Aussetzer hat und nur manchmal anläuft wenn er lust hat oder ob es evtl. auch am Thermostat liegen könnte.

Wenn ja, wo ist denn das Thermostat verbaut ( kann man das selber wechseln ) oder kann man das irgendwie prüfen ob es am thermostat liegt.

Mfg

BID = 950771

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Vorerst hat sich das Problem erledigt, als jetzt auf einmal der Lüfter wieder anlief hat er sofort wieder super gekühlt.

Und somit weiß ich jetzt auch dass es sicher am Lüfter liegt. Hoffe er geht jetzt wieder normal und falls ich nochmals Ausfälle haben sollte, tausche ich den Lüftermotor denn ich denke der hat manchmal Aussetzer.

BID = 951180

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So, habe jetzt einen neuen Motor eingebaut, der auch gleich lief als ich ihn ansteckte.

Die Freude hielt aber leider nicht lange. Am Anfang kühlte er super, doch als ich so nach ca. 8 std. wieder nachschaute dann der Lüfter und das Thermometer das ich im Gefrierschrank platziert hatte zeigte nur -5 Grad an. Mehr hatte es auch nicht.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter was noch fehlen könnte. War mir eigentlich sicher dass es der Lüfter war.

Hat Jemand vllt. noch einen Vorschlag ?

Mfg

BID = 951226

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hinten mal die Abtauheizung und den NTC messen

BID = 951442

rambo20

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Dann Problem ist nun gelöst, nach 1 Tag hat sich der Gefrierschrank dann dich dazu entschieden zu kühlen, weiß zwar nicht wieso erst so spät aber jetzt geht er wieder.

Manchmal fällt zwar die Temperatur bis auf -10 Grad runter aber dann schaltet auch sofort der Lüfter wieder ein, ist also normal schätz ich mal. Danke für deine Hilfe.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686725   Heute : 2619    Gestern : 12674    Online : 460        29.3.2024    8:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,309566020966