Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SPS 2229css

Reparaturtipps zum Fehler: TK Bereich kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  11:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SPS 2229css --- TK Bereich kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 697448

KAX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : TK Bereich kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SPS 2229css
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde, ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe nen Side by Side Schrank von Samsung. Das Problem ist, dass die Gefriereinheit nur noch bis -7 Grad runter kühlt. Im Kühlschrankbereich ist alles OK.

Ohne euch auf die falsche Spur bringen zu wollen:

Unten in der Gefriereinheit sitzt ja das Kühlaggregat. In der hinteren innen Abdeckung sitzt ein Ventilator, der die kalte Luft im Tiefkühler verteilen soll oder ?

Dieser Ventilator war defekt, ich habe diesen letzte Woche ausgetauscht.

Danach hat das Gerät auch wieder einwandfrei funktioniert. Zumindest für eine Woche.... seid gestern hält er wieder die Temparatur nicht in der Gefrierabteilung. Der Lüfter funktioniert aber.

Was mir auffällt: Unten im Schrank, ist es relativ kühl, die Lebensmittel bleiben gefroren, nach oben hin wird es "wärmer".

Die Luftkanäle sind frei. Habt Ihr eine Idee, was an dem Teil spinnt ?

Anbei mal ein Foto vom Kühlaggregat:

Bild eingefügt

Ist das zuviel Eis ? Oder habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt ?

Gruß Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KAX am 20 Jun 2010 16:02 ]

BID = 697508

KAX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Paderborn

 

  

Hallo,

also ich habe die Tiefkühleinheit abgetaut. So das kein Eis mehr vorhanden war (sie Foto im ersten Beitrag) Nun läuft er wieder und kühlt auch schön runter.

Kann es sein das wirklich zuviel Eis entstanden ist und es ein Problem mit der Abtauautomatik gibt ? Dann würde das Problem ja in Kürze wieder auftreten.....

Gruß Jürgen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180966419   Heute : 3494    Gestern : 9907    Online : 374        23.4.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191595077515