Samsung Kombi Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ab.

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung Side by Side --- schaltet nicht ab.
Suche nach Samsung schaltet nicht ab.

Fehler gefunden    







BID = 1019945

Mario64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Walschleben
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschrankes. Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen werden komischerweise gehalten. Fallen oder steigen aber auch nicht. Wunderlich ist das plötzlich der Eismaker nicht mehr richtig funktioniert. Er füllt Wasser ein in den Freezer und dann gibt es seit neuesten ein Piepsignal aber keinen Hinweis. Man (Firma Tettke) hat mir gesagt, ich solle doch mal im Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die prüfen? Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen. Wenn man bei dem Kühlschrank je nach dem auf die Tasten waagerecht oder diagonal draufdrückt (mind. 15 Sekunden), erscheinen Zahlen z.B. 0 0 rechtes und linkes Fenster die kann man verstellen. Oder man drückt Diagonal dann erscheint FF oder rd oder.....
Hat jemand Ahnung bei dem Kühlschrank mit Problemen und Tastenkombi? Ich würde ihn ungern entsorgen, weil er einfach perfekt für unseren Haushalt ist.

BID = 1019950

Mario64

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Walschleben

 

  


Zitat :
Mario64 hat am 16 Mai 2017 11:11 geschrieben :

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

musste noch etwas korrigieren.

ich bin noch Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschrankes. Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen im Tiefkühlteil betragen aktuell nur -3.7 Grad im Kühlteil normale 7 Grad. Wunderlich ist auch das plötzlich der Eismaker nicht mehr richtig funktioniert. Er füllt Wasser ein in den Freezer und dann gibt es seit neuesten ein Piepsignal aber keinen Hinweis. Man (Firma Tettke) hat mir gesagt, ich solle doch mal im normalen Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die prüfen? Oder kann man über das drücken der Tasten eine Art Fehlerprotokoll auslesen. Wenn man bei dem Kühlschrank je nach dem auf die Tasten waagerecht oder diagonal draufdrückt (mind. 15 Sekunden), erscheinen Zahlen z.B. 0 0 rechtes und linkes Fenster die kann man verstellen. Oder man drückt Diagonal dann erscheint FF oder rd oder.....
Hat jemand Ahnung bei dem Kühlschrank mit Problemen und Tastenkombi? Ich würde ihn ungern entsorgen, weil er einfach perfekt für unseren Haushalt ist.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676053   Heute : 4611    Gestern : 13317    Online : 389        28.3.2024    11:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.663955211639