Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by side Model SR-S24FTBS

Reparaturtipps zum Fehler: Barfach schließt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by side Model SR-S24FTBS --- Barfach schließt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 871645

Noelli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Barfach schließt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by side Model SR-S24FTBS
S - Nummer : 732343cw400423k
Typenschild Zeile 1 : S24CHPSGQN/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,
Mein ca. 8 Jahre alter Kühlschrank funktioniert tadellos, lediglich der Haken welcher das Barfach verschlossen haelt ist abgebrochen.
Ich musste es jetzt erst mit Klebeband fixieren, da sonst die ganze Kaelte entweicht.
Bei Samsung heißt es dass ich hier die ganze klappe tauschen musste aber es keine Ersatzteile mehr gebe.
Ist es tatsächlich üblich für so ein noch recht modernes Gerät keine Teile mehr zu bekommen oder ist das nur Samsung ?
Irgend welche tips wie man das Fach alternativ reparieren kann ?
Man kann das Fach leider nicht auseinander nehmen und selbst einen Haken improvisieren.....
Ich habe in das Fach und auf gleicher Höhe schon Fette neodym Magnete eingelassen, die sind aber trotzdem zu schwach die Klappe verschlossen zu halten, was anderes faellt mir nicht ein.
Ich wuerde es gerne weiter nutzen koennen, und nur wegen einer defekten Klappe einen neuen kaufen zu muessen, sehe ich nicht ganz sein.
Irgendwelchen Rat ob man evtl. Noch woanders an teile kommen koennte ?
Danke und viele gruesse
Noelli

BID = 871694

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
1. Bei Samsung heißt es dass ich hier die ganze klappe tauschen musste aber es keine Ersatzteile mehr gebe.

2. Ist es tatsächlich üblich für so ein noch recht modernes Gerät keine Teile mehr zu bekommen oder ist das nur Samsung ?


Zu 1 Ich kann gerne mal fragen, wer hat gesagt das es keine Teile mehr gebe?

Zu 2 Dein modernes Gerät ist in den 8 Jahren schon hoffnungslos
überaltert.
Die Ersatzteilversorgung ist recht gut bei Samsung.
Hack da nicht auf Samsungs drauf rum.
Da sind (deutsche) Markenhersteller besser da bekommt man für Geräte
die gerade mal 4 Jahre alt sind schon keine Ersatzteile mehr.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 871697

Noelli

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Meine Geräte haben immer weit ueber 10 Jahre gehalten und ich habe sie lediglich aufgrund von Energieeffiziens gewechselt..... Wenn heute jedoch alle Hersteller keine laengere Ersatzteillieferung gewährleisten, ist das schade aber wird wohl so sein....... Wegwerfgeselkschaft.

Ich wurde von Samsung an deren externen Ersatzteillieferanten geleitet, diese meinten das Teil nicht mehr auf Lager zu haben.

VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982062   Heute : 1056    Gestern : 8826    Online : 446        25.4.2024    6:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.212697982788