Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RSH1PTPE

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft durchgehend

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

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Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1PTPE --- Motor läuft durchgehend
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 894757

asdfjklö

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Motor läuft durchgehend
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1PTPE
S - Nummer : B37842BZ300241Z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

bin neu und hab natürlich ein Problem zu schildern....

Habe einen Samsung Side by Side Typ: RSH1PTPE. Garantie ist bereits erloschen.

Der Motor des Kühlschranks ist durchgehend am laufen. Anfangs habe ich dies auf die erhöhte Außentemperatur zurückgeführt. Aber der läuft immer durch und wird in den letzten Std auch immer lauter.
Jetzt habe ich ihn kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt
dann steht in der Anzeige 8 Grad, anstatt der eingestellten 6 Grad. Das reguliert sich jedoch in den nächsten paar Minuten wieder auf 6 Grad.
Nach ca 10 Min fängt er dann wieder ununterbrochen zu brummen an.
Der Boden auf dem der Side by Side steht, ist auch sehr warm.

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

BID = 894775

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Du meinst wirklich den Kompressor und nicht einen der Tausend
kleinen verbauten Lüfter im Gerät?
Das der Boden warm wird ist normal dir wird auch warm beim arbeiten
und dann strahlst Du Wärme ab.
Wenn der durchgänging läuft = Kühlmittelverlust = Gerätetot
Mfg

_________________
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1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 894777

asdfjklö

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für Deine Antwort.
gibt es die Möglichkeit selbst festzustellen, ob es ein lüfter oder der Motor ist?
Vielleicht ist das ja nur eine Kleinigkeit, die sich leicht beheben läßt.
Kann ich sonst selbst was unternehmen ohne den überteuerten Kundendiest zu rufen?
Hab ihn gerade wieder kurz ausgesteckt, jetzt ist wieder Ruhe, in ca 10min gehts dann wieder los mit dem gebrumme.

Wie kann ich einen evtl Kühlittelverlust ausschließen?

Die überwärmung des Bodens ist hauptsächlich in der Hälfte der Kühlseite und weniger auf der Gefrierseite.

....und das nachdem erst die Garantie abelaufen ist...... da könnte man fast meinen, dass......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdfjklö am 25 Jul 2013  8:07 ]

BID = 894792

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ohne den überteuerten Kundendiest zu rufen?



Noch was Ich mag sowas ganz und gar nicht Ich lebe davon (außerdem sprichtst Du gerade mit dem Kundendienst der jetzt sehr sauer ist )oder arbeitst du UMSONST??????
Was heißt ÜBERTEUERT




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[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 25 Jul 2013 11:36 ]

BID = 894815

asdfjklö

Gerade angekommen


Beiträge: 3

sorry! wollte hier niemanden auf die Füße Treten!
Ganz bestimmt nicht.

Was ich bis jetzt im www gelesen habe, beschreibt hauptsächlich die Situation, dass ein Service Mitarbeiter vorbeikommt, neue Eratzteile einbaut(was ich gelesen habe um die 300 Euro) und nach zwei wochen ist es dann wieder so.

Das finde ich persönlich dann zu teuer, nachdem kurz zuvor die Garantie abgelaufen ist.

Ich möchte nochmal betonen, ich möchte niemanden beleidigen oder als schlecht hinstellen, ganz erhlich nicht.
Jedoch wäre eine Zielführende Antwort für mich hilfreicher.

Vielen Dank im voraus.


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