Samsung Kombi RSG5PUPN2/XEF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:49:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RSG5PUPN2/XEF --- Gerät kühlt nicht mehr
Suche nach Samsung Gerät kühlt nicht mehr

    







BID = 1004950

newcomer2016

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN2/XEF
S - Nummer : C94343CZ90023L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, möchte hier noch mal meinen ersten Beitrag neu plazieren, weil ich einfach nicht glaube, dass dieser gerade mal 5 Jahre alte SideBy Side reif für den Schrott ist...

Mein Side by Side von Samsung kühlt nicht mehr richtig. Es fing damit an dass das Gefriergut weich wurde obwohl im Display die Temperatur auf minus 25 Grad stand. Als ich das Gerät 10 Minuten vom Netz nahm und wieder amstellte, zeigte es Plus 10 Grad an, was mir auch treffender vorkam. Also das Ding leergeräumt und auf Power Freeze gestellt mit nem Becher Wasser zur optischen Kontrolle der Gefrierfunktion drin, fror er auch wieder runter, aber leider taute es dann doch wieder, obwohl wieder minus 25 Grad im Display standen. Tatsächlich ist da drin aber Plusgrade!
Ich tippte auf den Temperaturfühler.DA32-00029N heist die Ersatzteilnummer
Hab den ausgebaut und Widerstandwerte gemessen. Wert ändert sich bei Temperaturänderung (Fühler mit Hand erwärmt) Aber ich finde nirgendwo ne Widerstandstabelle mit Werten bei versch. Temperaturen zur Prüfung ob er defekt ist. Ersatzteil bestellen und ausprobieren oder tippt jemand auf eine andere Ursache?
Hatte den Fühler getauscht der war es nicht. Zuerst ging der Kühlschrank noch einwandfrei, aber 2 oder 3 Wochen später machte auch der nicht mehr kalt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685707   Heute : 1601    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15321612358