Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS 21 FHNS 1/XEG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  23:53:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS 21 FHNS 1/XEG

    







BID = 545175

JohnnyWaalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS 21 FHNS 1/XEG
S - Nummer : 930342 BYC 01409 P
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe obigen Kühlschrank. Das Gerät macht Geräusche die vom Lüfter der Umluftkühlung im Kühlteil erzeugt werden. Nach erfolgreicher Suche in diesem Forum habe ich festgestellt das die Luftführung unterhalb des Lüfters total zugefroren ist. Die Kühlschlangen sind auch etwas vereist. Die Kühlschlangen im Gefrierteil sind vollkomen Eisfrei. Bin grad dabei alles abzutauen. Das Styropor der Rückwand hat sich teilweise voll Wasser gesaugt und ist auch gefroren. Ich vermute den üblichen Defekt des Temp.sensors und möchte mir hier einen neuen bestellen. Aber welchen? Es gibt wohl verschiedene Ausführungen des Sensors die sich (nur) im letzten Buchstaben unterscheiden.
Brauche wohl einen DA3200006 (d,e,f,g,h,n,u,w), bloß welchen Buchstaben??
In einem anderen Thread wurde der U vorgeschlagen, ist das der richtige für mich?
Sollte ich die Rückwand ersetzen? Wo bekomm ich die her und was kostet die? Hat jemand eine Bestellnummer o.ä. dafür?

Viele Grüsse und vielen Dank schonmal
Johann



BID = 545494

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Handelt es sich um einen Ami?
Wenn ja Samsung hat die Rückwand geändert.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 545835

JohnnyWaalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

Hi weiß leider nicht was du mit "Ami" meinst. Kühlschrank wurde in Deutschland in einem Supermarkt ( Novo in Bielefeld ) gekauft. Müsste also ein Europäisches Gerät sein, wenn du das meinst.

BID = 545936

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Samsung ist nicht Deutsch!
Mit Ami ist gemeit side by side oder besser gesagt Geräte mit Eiswürfelbereiter.
Kenne übrigens kein Gerät selbst wenn ein deutscher Hersteller drauf klebt das in diesen Ausführungen in der Deutschland hergestellt wird.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 545937

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

an beide:

Die korrekte und präzise Benutzung der Deutschen Sprache kann auch hier helfen! Ihr würdet weniger aneinander vorbeireden, wenn Ihr klar sagen würdet, was jeweils gemeint ist.

Es gibt einerseits die Herkunft des Geräts (wo gefertigt?) und andererseits das Bestimmungsland (zum Einsatz wo bestimmt?).
Außerdem den Sitz des Herstellers und die generelle Bauart.
"Ami" könnte alles vier sein (ist es hier jedoch nicht, sondern NUR die Bauart)...

BID = 545940

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin sam2
der Name Ami für diese Form von Kühlgeräten hat sich im allgemeinen
Sprachgebrauch durchgesetzt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 546107

JohnnyWaalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

Also das ist ein Side by Side Gerät mit Eiswürfelspender und "Kaltwasser" der aus der Wasserleitung versorgt wird. Wasserfilter befindet sich ausserhalb des Gerätes.
Weiß den jemand welchen Sensor ich jetzt brauche? Was ist mit der Rückwand? Wo das Gerät hergestellt wurde weiß ich nicht, finde kein "Made in ....". Müsste doch eigentlich anhand der Seriennummer und/oder des Typs festzustellen sein, oder?
Viele Grüße

BID = 546140

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Mit Rückwand ist gemeint das Teil wo der Umluftlüfter sitzt der die Geräusche verursacht. Rechnung ist noch vorhanden?
Wann wurde das Gerät verkauft?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 546483

JohnnyWaalker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

Hi Rechnung ist vorhanden, aber Kauf ist schon 2,5 Jahre her. Diese Rückwand meinte ich in meinem 1. Beitrag, da dort das Styropor durch Eisbildung etwas beschädigt ist (siehe Foto). Sollte ich die ersetzen? Hat Samsung da jetzt ein anderes Material?

Viele Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182174   Heute : 17001    Gestern : 16376    Online : 776        8.5.2024    23:53
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262908935547