Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS7578BHCSP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tastenkombination

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7578BHCSP --- Tastenkombination
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Tastenkombination

    







BID = 881486

Shiftel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tastenkombination
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7578BHCSP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen ihr Spezialisten,

ich habe ein kleines "Problem" mit unserem erst 3 Monate alten Kühlschrank.
Wir hatten schon 2mal das Phänomen, daß das Gerät überhaupt nicht mehr gekühlt hat. Weder die Gefrierseite, noch die Kühlseite.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß es möglicherweise mit einer Tastenkombination zu tun haben könnte.
Weiß jemand was passiert, wenn man die Tasten "Power Freeze" und "Freezer", das sind die beiden Tasten auf der linken Seite, gleichzeitig eine kurze Zeit gedrückt hält? Im Display wird dann entweder "on" oder "of" angezeigt. Aber egal was dort steht, nach Betätigung arbeitet (laut Gehör) der Kompressor nicht mehr. Es ist dann erst durch Trennen des Stromkabels wieder in Gang zu bekommen. Seltsamer Weise wird die Soll-Temperatur beider Bereiche weiterhin angezeigt und auch wenn man die Einstellung ändert, lügt einem das Gerät nach kurzer Zeit die neue Soll-Temperatur als Ist-Wert vor.

BID = 881492

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
ich habe ein kleines "Problem" mit unserem erst 3 Monate alten Kühlschrank.

Kundendienst rufen

Zitat :
Power Freeze" und "Freezer", das sind die beiden Tasten auf der linken Seite, gleichzeitig eine kurze Zeit gedrückt hält? Im Display wird dann entweder "on" oder "of" angezeig

Wenn dazu nichts in der Anleitung steht drückt man darauf nicht rum.

Zitat :
Es ist dann erst durch Trennen des Stromkabels wieder in Gang zu bekommen.

weil das Gerät einen Selbsttest macht
Fehler werden im Display angezeigt wenn da was sein sollte
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 881501

Shiftel

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Kundendienst rufen

Der war schon nach dem ersten Ausfall da und hat eine Platine getauscht.


Zitat :
Wenn dazu nichts in der Anleitung steht drückt man darauf nicht rum.

Stimmt zwar, hilft mir aber gerade nicht weiter.
Zum einen wurde ich von der Hotline am Telefon dazu aufgefordert diese Kombination zu drücken, zum anderen ist auch nur meine Vermutung daß es evtl daran liegt weil ich denke daß es beim ersten Mal durch das Abwischen des Gerätes versehentlich aktiviert wurde und beim zweiten Mal passiert ist als Besuch direkt an dem Gerät stand und ich es nur noch piepen hörte.
Mittlerweile habe ich die Tastensperre aktiviert um versehentliches betätigen zu verhindern. Dennoch würde ich gerne wissen ob es daran liegen kann, daß das Gerät nicht mehr kühlt. Dann kann ich nämlich den nächsten Kundendiensttermin absagen.


Zitat :
Fehler werden im Display angezeigt wenn da was sein sollte

Fehler werden keine angezeigt. Wurden sie auch beim ersten Ausfall nicht.

BID = 881502

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Normale Funktion zum Ausschalten hat das Gerät nicht
wenn man den Stecker zieht etwas wartet macht das Gerät einen
Selbsttest und wenn der negativ war beginnt es zu arbeiten
braucht allerdings ca. halben Tag bis Temperatur erreicht wurde

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Mär 2013 11:46 ]

BID = 881503

Shiftel

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Gefrierfach wird kalt oder nicht?

Nein, das Gerät taut komplett ab. Im Gefrierbereich als auch im Kühlbereich herrscht nach einem Tag quasi Zimmertemperatur.

BID = 881504

Shiftel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ansich sind die Funktionen auch alle in Ordnung.
Abgesehen halt von dem noch ungeklärten Ausfallgrund.
Da nur die Vertrags-Werkstatt von Samsung leider eine Reaktionszeit von 2 Wochen hat und ich gerade auch über Ostern gerne ein Vorräte da hätte, hoffe ich darauf daß evtl dieser Tastendruck einfach die Ursache des Versagens ist und ich das Gerät weiterhin nutzen kann ohne Angst haben zu müssen daß ich dann zum dritten Mal einen Großteil der Lebensmittel entsorgen muss.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923438   Heute : 8342    Gestern : 9237    Online : 512        18.4.2024    23:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144013881683