Samsung Kombi RS21KPSM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühllüfter brummt/vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:50:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung RS21KPSM --- Kühllüfter brummt/vereist
Suche nach Samsung RS21KPSM Samsung RS21KPSM

    







BID = 671979

BT133

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchhain
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühllüfter brummt/vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21KPSM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe auch das Problem dass mein Samsung Side-by-Side nicht richtig funktioniert.
Erst hat der Lüfter im Kühlteil laute Geräusche gemacht (als ob etwas in den Lüfter reinragen würde, was durch die Lamellen plan geschliffen wird)und dann wurde das Kühlteil kaum noch gekühlt.
Habe schon etwas hier gestöbert und bin auf 2 ältere Post gestoßen, daher vermute ich stark, dass bei mir auch der Abtausensor defekt ist.
Habe das Gerät aufgeschraubt und die Rückwand (innen )entfernt, dort war alles vereist und Eis hat sich bis in den Lüfter gestaut (daher auch die Geräusche)

Meine Frage ist jetzt: Gibt es den Abtausensor überhaupt noch einzeln? habe jetzt bissl gegoogelt und im shop geschaut, aber der ist immer "nicht mehr lieferbar"
Alte Posts
Post 1

BID = 673862

BT133

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchhain

 

  

Gibt ihn wohl wieder:
DA3200006W SENSOR TEMP-DEFROST-SENSOR ist der erhältliche.
werde ihn demnächst dann mal einbauen

BID = 694129

BT133

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchhain

Habe den Abtausensor eingebaut, aber nach 1 Monat war das Problem wieder da.
Habe gelesen, dass es es auch eine geänderte Rückwand für den rs21kpsm gibt. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme und wie die Rückwand genau heißt?

BID = 694199

JojoS

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Dieser Samsung RS21 ist einfach Schrott. Habe auch mal wieder das gleiche Problem. Das Gerät ist von 04/2006 und mehrfach repariert worden. Der neue Sensor (schwarz) ist auch schon drin und die Widerstandswerte sind korrekt. Vor ca. 8Wo habe ich das Gerät enteist und die Rückwand getrocknet, hat 2Wo. gehalten. Dann nochmal gründlicher getrocknet, 24h über Heizung, alles komplett Eisfrei, Temp. schon auf +7°C gestellt aber jetzt wieder blinkende Anzeige 16°C, Kühlschrank wird bei den Temperaturen zur Brutkammer und ein Haufen Lebensmittel wird wieder entsorgt werden müssen.
Samsung scheint leider unfähig zu sein das Problem in den Griff zu kriegen !!!
Die Beste Anleitung war bisher hier zu finden:
http://www.ukwhitegoods.co.uk/modul.....d=209
Mit Bildern und Messwerten. Ich habe auch schon die modifizierte Wand mit dem Blechstreifen, aber auch das hält keine 2Jahre. Nochmehr Mecker über das Gerät findet man hier:
http://www.unbeatable.co.uk/p_rupr/......html
leider meist erst zu spät wenn man nach den Ursachen für das Problem sucht...
Auf der ukwhitegoods Seite im Forum gibt es auch Unmengen von Einträgen zum RS21, es gab sogar schon einen Bericht in der BBC Sendung 'Watchdog' ! Samsung hat daraufhin wohl den Support auf 5Jahre verlängert.
Ich möchte das Schrottdingens jetzt loswerden, ein Kühlschrank soll kühlen und keine Dauerbaustelle sein.

mfg,
Johannes

BID = 694205

JojoS

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Dieser Samsung RS21 ist einfach Schrott. Habe auch mal wieder das gleiche Problem. Das Gerät ist von 04/2006 und mehrfach repariert worden. Der neue Sensor (schwarz) ist auch schon drin und die Widerstandswerte sind korrekt. Vor ca. 8Wo habe ich das Gerät enteist und die Rückwand getrocknet, hat 2Wo. gehalten. Dann nochmal gründlicher getrocknet, 24h über Heizung, alles komplett Eisfrei, Temp. schon auf +7°C gestellt aber jetzt wieder blinkende Anzeige 16°C, Kühlschrank wird bei den Temperaturen zur Brutkammer und ein Haufen Lebensmittel wird wieder entsorgt werden müssen.
Samsung scheint leider unfähig zu sein das Problem in den Griff zu kriegen !!!
Die Beste Anleitung war bisher hier zu finden:
http://www.ukwhitegoods.co.uk/modul.....d=209
Mit Bildern und Messwerten. Ich habe auch schon die modifizierte Wand mit dem Blechstreifen, aber auch das hält keine 2Jahre. Nochmehr Mecker über das Gerät findet man hier:
http://www.unbeatable.co.uk/p_rupr/......html
leider meist erst zu spät wenn man nach den Ursachen für das Problem sucht...
Auf der ukwhitegoods Seite im Forum gibt es auch Unmengen von Einträgen zum RS21, es gab sogar schon einen Bericht in der BBC Sendung 'Watchdog' ! Samsung hat daraufhin wohl den Support auf 5Jahre verlängert.
Ich möchte das Schrottdingens jetzt loswerden, ein Kühlschrank soll kühlen und keine Dauerbaustelle sein.

mfg,
Johannes

BID = 694207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich kann mich bislang nicht beschweren, nächsten Monat wird mein RS21FHNS 6 Jahre alt, Probleme gab es bislang keine.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694234

JojoS

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

so, Kühlschrank ist abgetaut und ich habe die Werte nachgemessen die ich in der englischen Rep.Anleitung gefunden habe. Danach ist die Hauptheizung für den Defroster hinüber (statt 480R geht es gegen unendlich) und das erklärt die aktuellen Probleme. Hat damit satte 4 Jahre gehalten :-((( Wird dieses Teil hier auch angeboten?

BID = 694303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Rückrufaktion für diese Geräte hast du mitbekommen?
http://www.samsung.de/de/support/kuehlschraenke.aspx

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694373

JojoS

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja, der Samsung Service hat sich telefonisch gemeldet und es war auch ein Techniker hier. Was der gemacht hatte weiß ich nicht, war nicht dabei. Über den Samsung Service kann ich nur Gutes sagen, die Rep. in der Garantiezeit wurden immer schnell erledigt.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

BID = 700071

BT133

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchhain

also der Techniker baut wegen der Rückrufaktion eine Platine mit extra Sicherungen für die Heizung ein, eine Auswirkung auf das Vereisungsproblem hat dies jedoch nicht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675074   Heute : 3632    Gestern : 13317    Online : 401        28.3.2024    9:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143436908722