Samsung Kombi RS21FHNS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RS21FHNS --- kühlt nicht mehr
Suche nach Samsung RS21FHNS Samsung RS21FHNS kühlt nicht mehr

    







BID = 873994

nitram63

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Melle, Niedersachsen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FHNS
Typenschild Zeile 1 : RS21FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein ca. 8 Jahre alter Samsung RS21FHNS kühlt nicht mehr.

Vor ca. 2 Wochen trat unterhalb der Türen hinter der Blende eine blaue Flüssigkeit aus. Diese Flüssigkeit blühte aus und ätzte die Lackierung des dortigen Blechs weg. Zunächst war ich der Meinung es sei ein Kühlpack (für Sportverletzungen) ausgelaufen. Nach der Reinigung tauchte immer wieder diese Flüssigkeit auf.

Seit gestern kühlt der Kühlschrank überhaupt nicht mehr und die beiden Temperaturanzeigen (-18 / 4 Grad) blinkten. Nachdem ich den Kühlschrank kurz vom Netz getrennt hatte, zeigten die Temperaturanzeigen hohe plus-Grade an. Die Tempertur ging auch Stunden später nciht zurück.

Die Kühlrippen im Kühlschrankabteil waren eisfrei.

Welcher Fehler könnte vorliegen? Hat jemand einen Ahnung ob eine Reparatur möglich und sinnvoll (Kosten) ist?

Gruß, nitram63

EDIT: Gerätetyp nachgetragen, war "side-by-side".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2013 13:03 ]

BID = 877293

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW

 

  

Grüß dich!

Also das mit der Flüssigkeit ist mir neu, normalerweise ist bei den Geräten unter der Türe, hinter der Fußsockelleiste (welche mit 3 Schrauben befestigt ist) nur die Wasserleitung befestigt und keine Art Kälteleitungen, selbst dann könnte ich mir die Farbe der Flüssigkeit nicht erklären.. o.O?!
Wichtig zu klären ist:

1. BEIDE Kreisläufe zeigen hohe Temperaturen an, richtig?
2. wenn du den Kühlschrank mal 3-5 Minuten vom Netz trennst, dein Ohr auf die Rückseite begibst, das Gerät wieder einsteckst...was passiert? Hörst du einen sehr lauten Stromfluss, worauf ca 5-10 sek später ein lautes "Klick" Geräuch ertönt?
3. oder hörst du durchgängige summende/brummende Motorgeräuche?

Warte auf deine Nachricht, Gruß!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675795   Heute : 4353    Gestern : 13317    Online : 382        28.3.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.15176486969