Samsung Kombi RS20CCMS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abtausensor defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RS20CCMS --- Abtausensor defekt
Suche nach Samsung Abtausensor defekt

    







BID = 620543

gandhi007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Süden
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtausensor defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS20CCMS
S - Nummer : 084942BXB00464X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Side by Side Kuühlschrank RS20CCMS ohne Eiswürfel, ca 2,5 Jahre alt vom Mediamarkt, mit dem beliebten Abtau-Sensorfehler.

Der Original Sensor war das weiße Modell mit ca 12 KOhm Widerstand bei Raumtemp.
Weil das Kühlteil nicht mehr kühlte, sondern warm wurde, habe ich von hier, elektronikwerkstatt.de, einen neuen schwarzen Abtausensor DA 3200006W geordert. Es fällt auf, dass der Widerstand hier bei Raumtemperatur ca 4,6 KOhm nur hat. Ich habe ihn nun dennoch eingebaut.

Jetzt bekomme ich beim Selbsttest den Fehler mittlerer Balken quer beim Freezerdisplay. Bislang, ca 24 Stunden in Betrieb, funktioniert der Kühlschrank, inkl Gefriere, aber noch sauber, kühlt also auf die gewünschten Temp´s. Wenn ich den Kühlschrank kurz ausstecke, bekomme ich den Selbstdiagnosefehler erst ca nach 5 Stunden.

Müsste der neue Sensor nicht auch eher 12 KOhm bei Raumtemp haben?
muss ich woanders nach einen richtigen Ersatzsensor suchen?
Wo kann ich sonst noch was machen?

Wäre nett, wenn Ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet.

Gruß

Gandhi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691418   Heute : 7319    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    14:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0761160850525