Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS19FHNS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vereisen des Verdampfers

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS --- Vereisen des Verdampfers
Suche nach RS19FHNS Kühlschrank Gefrierfach Samsung RS19FHNS

    







BID = 698315

Friedler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 91241 Kirchensittenbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisen des Verdampfers
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BL300496P
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi
Ich hab folgendes Problem, hab auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden aber die konnten mir nicht wirklich Weiterhelfen, bei meinem Side By Side Kühlschrank Kaufdatum 10/06 vereist der Verdampfer im Kühlfach und dadurch ist der Wasserkhühler Vom Getränkespender, der bei meinem Modell im Kühlfach hinter den Schubläden ist, aufgefroren.Das erste mal dachte ich das zuerst der Wasserkühler defekt war, dadurch wasser auf den verdampfer kam und dann gefroren ist. Also neuen Wasserkühler bestellt, eingebaut, ging auch etwa 2 wochen wieder gut. Hab dann ein Thermostat auf die unterste Ablage gelgt, und nach etwa 2 wochen wurde es wieder zu Kalt.Hab dann im forum gelesen das es meistens der Fühler der Abtauheizung ist, durchgemessen etwa 5KOhm, wusste aber nicht was für einen Wert er haben muß. Neuen bestellt, verglichen = Selber Wert. Hab dann die Abtauheizungen und Fühler im Kühlteil gemessen:

Rot-weiß (Heizung am Verdampfer) 0,5 kOhm
Rot-braun (Heizung außerhalb des Kühlteis) 2 kOhm.
rot-scwarz (Sicherheitstemp.-Schalter an der Heizung) 0 Ohm.
Blau-blau (Fühler Innentemp.) ~5 kOhm
Gelb-gelb (Fühler Abtauheizung) ~5 kOhm

Denke die heizungen sind in Ordnung. Der Schaltplan ist ja hintendrauf aber leider ohne Werte.Hat jemmand vergleichswerte?Denke das die Elektronik Etwas hat, hat jemmand evtl nen Plan von der Elektronik oder diese schon mal getauscht?Hab auch schon gelesen das die Innenrückwand Schuld sein soll weil sie wasser zieht, hört sich für mich aber falsch an da jea der verdampfer zufriert und die rückwand nicht?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923919   Heute : 411    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    2:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0959861278534