Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL40HGSW

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:59:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL40HGSW --- Kühlschrank nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Kühlschrank nicht mehr

    







BID = 998872

GraNT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL40HGSW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei obigen Gerät kühlt nach gewisser Zeit leider der „Kühlschrank“ nicht mehr, das Gefrierabteil ist davon nicht betroffen. Ich mache das Gerät dann für ca. 3-4 Tage stromlos. Auf der Rückseite (unten) befindet sich ein Auffangbehälter, der nach den 3-4 Tagen komplett mit Wasser gefüllt ist. Wenn ich das Gerät danach wieder anschalte kühlt das Gerät wieder für ca. 2 Wochen, danach das gleiche Spiel.

Ich hatte mich bereits mit Samsung telefonisch Verbindung gesetzt, die mir wiederum einen Vertragspartner (Reparatur) mitteilten. Die teilten mir mit, dass eine Reparatur ca. 300! Euro kosten sollte, da die Garantie (natürlich) abgelaufen ist. Für ca. 500 Euro bekomme ich ich ein Neugerät, so dass die Reparatur für 300 Euro keine Alternative ist.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse



BID = 998886

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nach Deinen Beschreibungen ist davon auszugehen, dass die Abtauheizung am Verdampfer nicht funktioniert, was aber nicht heißen muss, dass explizit die Heizung defekt ist. Es könnte auch an einem Sensor, oder an der Elektronik liegen.
Das lässt sich nur vor Ort mit geeigneten Messgeräten ermitteln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Aug 2016 14:00 ]

BID = 999077

GraNT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Hallo silencer300,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich schliesse aus Deiner Antwort, dass ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Kenntnisse nicht weiterkomme. Ein Messgerät habe ich (natürlich) auch nicht, was aber nichts bringen würde, da ich damit eh nicht umgehen kann.

Dies bringt mich zur nächsten Frage, kann mir jemand einen Reparaturdienst in Hannover empfehlen? Oder ist hier jemand zufällig, der mir helfen kann, gern per PM.

Bislang wollten alle zwischen 200 – 300 Euro haben und das waren die Aussagen beim telefonischen Erstkontakt!

Danke im Voraus.

GraNT


BID = 999123

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Der prinz hier aus dem Forum macht sowas, explizit Samsung Der sitzt in Wolfenbüttel.

Schreib ihn mal an.




_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 999210

GraNT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Ah, Danke für den Tip. Dann werde ich mal mein Glück versuchen, allerdings ist Wolfenbüttel auch nicht gerade um die Ecke...

BID = 999213

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Kollegen haben doch nicht schlecht geschätzt
Wenn alles mistig ist kommen da gut 300€uros zusammen
wenn die Abtauheizung auch platt ist das wechseln ist so als wenn Du mit deinen Fingern versuchst was aus Rasierklingen zu fusseln
dauert also nicht gerade kurz da wir an unseren Fingern hängen
Normalerweise liegt das so um die 170€uros
Anfahrt+Basteln+Ersatzteile

WARUM schafft ihr das nie die GERÄTEDATEN an zu geben


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 999666

GraNT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Moin,

170 Euro klingt schon besser. Ja ich habe verstanden, dass es auch (wenn es dumm läuft) 300 Euro sein können.

Prinz, kommen wir beide irgendwie zusammen, oder kannst Du mir jemanden in H empfehlen. Gern per PM.

Was die Gerätedaten anbetrifft, sorry, aber ich weiss nicht was benötigt wird, bin halt ein Noob. Ich habe ein Foto vom Aufkleber, kann das Foto aber nicht hochladen, zumindest nicht in einer Grösse, bei der man noch was erkennen kann.

Greetings


BID = 999675

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Oben in der rechten Ecke steht eine Nummer
S/N und dann kommt das Geräte RLxxxxxx/XXX
Das ist für mich das interesannte

Ansonsten Foto zu meiner mail Adresse schicken
Du mir jemanden in H empfehlen. - Wüßte jetzt nicht wehn
mach ja seine Arbeit mit

Mach erst mal die Nummer dann schauen wir

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 999839

GraNT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Moin prinz,

hier die Daten

S/N:Y0VK4ADC400169A
Model:RL40HGSW

Mail ist ebenfalls raus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933520   Heute : 856    Gestern : 9165    Online : 590        20.4.2024    6:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.2553191185