Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL40hgps

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eisschicht in Gefrierschrank-

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:53:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL40hgps --- Eisschicht in Gefrierschrank-
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 963136

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisschicht in Gefrierschrank-
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL40hgps
S - Nummer : y0vg4ads400006y
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Habe eine Samsung Kūhl Gefrierkombi und alle paar Monate bildet sich am Boden des Gefrierteils eine Eisschicht und dann rinnt Wasser raus. Wenn das Gerät zwei Tage abgeschaltet wird funktioniert es wieder- kennt jemand das Problem und welches Teil wäre zu tauschen um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

BID = 963140

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ablauf geprüft??

BID = 963143

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol


Zitat :
derhammer hat am 10 Jun 2015 21:06 geschrieben :

Ablauf geprüft??

Ja, hab ich einmal gereinigt, hat aber nichts gebracht.

BID = 963153

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Also hättest du das Cover ab?
Sind zwei Teile zu tauschen
Preis hab ich aber nicht im Kopf

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963158

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol

Cover ist noch nicht ab, weißt du welche Teile zu tauschen sind? Hab mal gehört es könnte der Abtausensor sein.... finde das Teil aber nirgends in der Ersatzteilliste.

BID = 963165

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du wirst die Ersatzteile auch nicht draußen finden nicht alles ist im freien Verkauf

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963187

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol

Was ist dein Vorschlag wenn es die Teile nicht gibt??

BID = 963195

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich hab da weniger die Probleme Ich hab geschrieben im freien Verkauf das heißt aber nicht das der KD die auch nicht bekommt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963206

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol

Verstehe, und welche Teile würdest du wechseln? Irgendwo werde ich die schon herkriegen...in den weiten des Webs.

BID = 963209

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich würde erst mal die Ursache suchen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963211

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol

Die Ursache weiß ich leider nicht, drum Frage ich ja die Community, bin kein Experte. Ich weiß nur wenn ich das Gerät für einen bis zwei Tage ausschalte funktioniert es wieder- ohne Eis. Vielleicht irgendeine Heizung, die kaputt ist... und kein großer Aufwand wäre zu tauschen.

BID = 963218

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Grins das mit der Heizung wechseln wenn das ein Laie macht will Ich sehen

Du hast nicht wirklich Vorstellungen wie Komplex das Gerät eigentlich ist

Du könntest ja auch den WKD rufen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963237

zero29

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: tirol

WKD wäre eine Option, kostet ca. 200€ und die Erfahrung zeigt- siehe Forum- dass der auch nicht immer das Problem löst. Gerät ist ca. 6 Jahre alt- kühlt super bis auf das lästige abtauen. Neues Gerät wäre dann auch eine Option, aber ich möchte das Trum nicht wegschmeißen, wenn es noch läuft- drum wollte ich mal selbst Hand anlege... und hoffe auf Unterstützung von der Community

BID = 963263

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das mit den 200€ halte ich für ein Gerücht.
Du eierst jetzt schon ewig rum die ganze Reparatur ist in 20 min inkl. Abtauen über die Bühne gegangen.
Ich hab schon mit nem ganzen Zaun gesunken was du machen sollst
Also lesen


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 963266

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Du hast gewunken Prinz, nicht gesunken.

Vielleicht hätte ein Schlag mit der Dachlatte mehr gebracht


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923688   Heute : 179    Gestern : 8415    Online : 794        19.4.2024    0:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163454055786