Samsung Kombi RL39WBSW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet unregelmäßig a

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RL39WBSW --- Gerät schaltet unregelmäßig a
Suche nach Samsung

    







BID = 979309

Sven80

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kleinsteinhausen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet unregelmäßig a
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass sich meine Kühl-/Gefrierkombination in unregelmäßigen Abständen abschaltet und danach wieder einschaltet (zwischen 1 -20 Sekunden). Ab und zu kommt es vor das das Gerät nicht selbstständig wieder einschaltet und ich den Powerschalter betätigen muss.
Auf meiner Such nach dem Fehler habe ich auch schon mit Samsung telefoniert. Der MA war zwar sehr bemüht, allerdigs konnte er mir nicht weiterhelfen.
In einem Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Fehlerbild ein defekter Powerknopf eine möglich Ursache sein kann. Die Lösung sollte sein, dass man die Platine ausbaut. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ohne das diese Platine angeschlossen ist, schaltet das Gerät erst gar nicht ein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnluchen Modellen und weiß wie ich diesen Fehler beheben kann? Bringt es etwas die Platine zu tauschen bzw. wie kann ich diese durchmessen? Also welche Bauteile/Verbindungen soll ich messen und welche Werte wären hier normal?

Falls die Platine getauscht werden muss, wo kann ich dieses Teil günstig beziehen?

Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß,
Sven

BID = 979408

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11111
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kontaktiere den PRINZ aus dem Forum hier


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688878   Heute : 4772    Gestern : 12674    Online : 570        29.3.2024    11:07
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21243691444