Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Comfort

    








BID = 580479

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Comfort
S - Nummer : 61700094
Typenschild Zeile 1 : 161.999.8
Typenschild Zeile 2 : 408980
Typenschild Zeile 3 : 61700094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem ca. drei Jahren alten Gerät (Kühl-/Gefrierkombi mit einem Motor) springt offensichtlich der Kompressor nicht mehr an, die Lampe geht aber noch an. Auf der Rückseite habe ich an den Stößen der (Kühl?)-Rohre weise Ablagerungen festgestellt. Das Gerät steht allerdings seit einiger Zeit sehr kühl und vllt auch etwas feucht in unserem Anbau (ungeheizt).
Hat das Gerät möglicherweise Kühlmittel verloren? Wie könnt ich dem Problem auf die Spur kommen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan

BID = 580577

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Stefan!

Hast Du schonmal die Suche benutzt? Dort ist das Problem schon öfters beschrieben worden, auch wie man einen Kompressor durchmißt und mit welchen Werten.

Link!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 580707

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2586
Wohnort: Thüringen

Du schreibst das Gerät steht kühl.Wie kühl? Die regelung befindet sich im Kühlteil,sollte die Umgebungstemperatur zu niedrig sein, springt der Kommpressor natürlich nicht an.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 581833

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

Das wusste ich nicht dass der Kompressor schon bei solchen Temperaturen nicht mehr anspringt. War wohl doch ziemlich kalt. Aber jetzt wo es wieder wärmer ist scheint er wieder zu laufen

Vielen Dank!

Gruß
Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139144553   Heute : 10521    Gestern : 19101    Online : 646        22.1.2018    16:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14190196991