Philips Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ARB 528/PH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Philips ARB 528/PH

    








BID = 591798

XT-Treiber

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Philips
Gerätetyp : ARB 528/PH
S - Nummer : 01000 CA 309000323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit kurzem funktioniert die Kühl-Kombi nicht mehr wie sie soll.
Der Kompressor schaltet nicht mehr automatisch ab und die Temperaturen sind dementsprechend niedrig, obwohl nur Stufe 1 oder 2 eingestellt ist. Im Kühlfach bildet sich nach ein zwei Tagen eine schnell wachsende Eisschicht. Der Ablauf für das Kondenswasser ist frei. Das Laufgeräusch des Kühlschrankes ist von einem periodischen Rauschen begleitet, was aber schon immer so war. Abschalten kann man, indem man den Regler für das Thermostat auf 0 bzw. den Punkt stellt und anschließend sofort wieder auf Stufe 1 oder 2. Dann ist für geraume Zeit Ruhe, bis der Kompressor wieder anspringt. Schätze so ca. 30min.
Da ich von Kühlschränken gelesen habe, die die Lampe zum heizen verwenden, ist noch zu sagen dass diese kaputt gagangen ist und nicht ersetzt wurde. Das was aber schon lange bevor der Defekt aufgetreten ist so.

Da man manuell abschalten kann, denke ich das es am Thermostat oder am Temperaturfühler liegt. Wie kann ich denn das eine oder andere ausschließen und evtl. reparieren?
Da ich Student bin würde ich gerne selbst was dran machen bevor ich über eine Neuanschaffung nachdenke.

Ich hoffe mir kann wer helfen! Viele Grüße,
Fabian


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140708576   Heute : 943    Gestern : 18807    Online : 147        24.4.2018    4:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 603 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,121302127838